php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 13:10
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mod_Rewrite Problem [Anfrage ohne www auf www. umleiten]

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:

Zur vermeidung von Duplicate-Content-Einträgen bei Google möchte ich, dass meine Seite nur unter http://www.example.com erreichbar ist und nicht unter http://example.com

Dazu hatte ich über Google folgenden Code gefunden:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.example.com$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [L,R=301]
Ich bekomme dann den Fehler, dass er sich in einer Endlosweiterleitungsschleife befinden würde. :/

Hat da jemand nen heißen Tip ? Oder geht das anders sogar noch schlauer ? Danke schonmal.

Gruß,
nohfreak
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 13:19
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also hinter die erste Zeile würd ich erstmal [NC] machen falls einer Example.com eingibt, dann würd ich generell wohl eher schreiben
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.com$ [NC]
(escapen nicht vergessen!)
Und dann mal L und R in der zweiten Zeile vertauschen, zuerst solls die letzte Regel sein und danach ein Redirect? Scheint mir wenig Sinn zu machen
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 15:20
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Könnte Helfen ... gut erklärt Guckst Du hier ...

Gruß php_fussel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 17:02
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.de$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ www.example.de/$1 [R=301]
So, nun habe ich zwar keine endlosschleife mehr, allerdings funktioniert die Weiterleitung aus irgendeinem Grund nicht, es steht einfach Folgendes da:


Zitat:
Moved Permanently
The document has moved here.

Additionally, a 400 Bad Request error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Wenn ich das L, noch bei dem R=301 mit reinpacke ( egal ob davor oder dahintern ) dann kommt ein "Internal Server-Error".

Ich bin da ehrlichgesagt grade ziemlich ratlos, und der Artikel hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Das heißt, er war schon recht interessant und hat etwas mehr Klarheit in Mod-Rewrite an sich gebracht, mir aber bei meinem Problem nicht wirklich viel geholfen. :/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 17:06
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Errrr, ich weiß nu nich genau worans lag, aber ich habs nun doch:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$ [NC] 
RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Hier gibts nen kleinen Artikel darüber: 301 Weiterleitung

Geändert von nohfreak (07-03-2009 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.