MySql auf Mac OS X installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql auf Mac OS X installieren

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen IMac zugelegt und möchte meine Webseite auch
    auf dem System Weiterentwickeln.
    Von Haus aus ist beim OS 10.5.6 der Apache installiert und PHP 5 habe ich auch
    schon aktiviert. Jetzt habe ich mir noch MySql installiert welches auch soweit läuft.
    Doch wie kann ich einstellen das die Datenbanken auf meiner USB Platte in einem
    bestimmten Ordner gespeichert werden und nicht auf der Internen Festplatte.
    Die USB Platte ist Fat 32 kann aber auch auf NTFS umgeändert werden.
    (NTFS Schreiben ist auf meinem Mac kein Problem)


    Gruß Ingo

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...tallation.html

    falsches Forum **verschieb**

    IMHO, du kannst das data Verzeichnis im cnf/ini Datei setzen (so ist zumindest unter Windows)
    Zuletzt geändert von asp2php; 05.03.2009, 22:27.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Und sorry für's falsch posten.

      Das mit der cnf/ini kenne ich auch von Windows.
      Ich habe das MySql Admin installiert und damit geändert.
      Danach lief MySql nicht mehr.
      Gruß Ingo

      Kommentar


      • #4
        Nimm lieber XAMPP oder MAMP. Da ist MySQL schon drin und vor allem auch eine aktuelle PHP-Version mit allen gängigen Extensions.
        Den Speicherort für die MySQL-Daten kannst du in der my.cnf mit datadir=/path/to/dir angeben.
        Um die my.cnf zu finden, öffne ein Terminal und gib mdfind my.cnf ein. Normalerweise liegt sie in /private/etc. Muss aber nicht sein bzw. es kann mehrere geben.

        Kommentar

        Lädt...
        X