php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-04-2009, 21:22
francosdad
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : francosdad ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 80
francosdad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ioncube loader Installation bzw. Aufruf

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier in der richtigen Rubrik.

Ich versuche derzeit die Testversion des Ioncube Loaders lauffähig zu bekommen.

Am liebsten wär mir natürlich eine Dynamic Loading Möglichkeit, jedoch hab ich gelesen das dies wohl unter PHP5.2 nicht mehr funktioniert.

Also Einbindung per php.ini und dies habe ich wie folgt getan:

Code:
zend_extension=/media/Data/xampp/xampp/htdocs/
webfolder/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so
Also quasi genau der Pfad wo die .so Datei liegt.
Wenn ich jetzt die "ioncube-loader-helper.php" zum Test aufrufe, dann kommt immer die Standard Ioncube Seite das der Ioncube Loader nicht funktioniert bzw. nicht geladen wurde.

Zur Erklärung, mein System läuft auf Linux Ubuntu 8.04 / AMD64 und dem Apache2 Server.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie da weiterkomme.

Mit besten Grüßen
Michael
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-04-2009, 01:40
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Muss der Loader als zend_extension eingebunden werden? Oder reicht die Einbindung als einfache extension vielleicht schon aus? Mal mit Pfad relativ zu extension_dir versucht?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-04-2009, 02:50
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

AFAIK muss IonCube als zend_extension bzw. zend_extension_ts eingebunden werden.
Wieso liegen deine .so's eigentlich irgendwo im DocRoot rum? Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber höchst ungewöhnlich. Stimmt der Pfad?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-04-2009, 09:04
francosdad
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : francosdad ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 80
francosdad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
AFAIK muss IonCube als zend_extension bzw. zend_extension_ts eingebunden werden.
Wieso liegen deine .so's eigentlich irgendwo im DocRoot rum? Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber höchst ungewöhnlich. Stimmt der Pfad?
Das hat den Grund, daß ich auf einem Rechner Vista und Ubuntu laufen habe und einfach das selbe Verzeichnis von Xampp unter Windows und Linux nutze.

Ich hatte keinen Bock für jedes Betriebssystem eine eigene Umgebung zu schaffen. Hab ich auch beim Thunderbird so; der Vorteil ist, daß wenn ich Windows starte alle Daten die selben sind wie unter Linux.

Der Pfad ist richtig, denn auf diese Weise habe ich auch den Zend Optimizer eingebunden.

Meine Vermutung liegt darin (auf dem WebServer geht es so), daß es für 64Bit AMD Systeme kein Loaderfile gibt.

Das Problem tritt ja unter Linux häufiger auf.

Ich werde jetzt mal an den Support von Ioncube schreiben, denn wenn ich es nicht lokal nutzen kann ist es sinnlos.

Aber erstmal Dank für die Hilfe.

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.