Url Rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url Rewrite

    Ich hab folgendes Problem: Ein Script generiert mir Urls der Form

    "sym/web/content/home", d.h. der aufrufende Pfad ist
    "domain.tld/sym/web/content/home"

    Ist es mit Mod_Rewrite möglich, das aussehen der URL zu verändern?

    Der Haken ist, dass die obige URL zwar funktioniert, aber so nicht aussehen soll, eigentlich sollte sie so aussehen:

    "domain.tld/content/home"

    Im Grunde soll der User die obige URL garnicht sehen, sie sollte direkt umgeschrieben werden in "/content/home"
    Ist dies überhaupt möglich?

    Meine bisherigen Versuche waren recht erfolgless:
    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase 
    /
    Options +FollowSymlinks
    RewriteRule 
    ^sym/web/(.*) $[R=permanent]
    RewriteRule (.*) /sym/web/$[NC
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    ist aber leider kein php-problem, daher * verschieb *

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      windows oder linux system?
      lokaler server? root server? webspace?? .....

      wenn du die apache config ändern kannst .. wieso machst du dann nicht einen virtuellen host und sagt dass das document root in ....../sym/web/ ist???
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es ja nicht versuchen wenn ich an die Configs rankomme
        Außerdem würde ich dann sym aus dem webroot rauspacken und hätte da keine Umstände.
        Wie auch immer, damit es funktioniert, musste ich die Link-generierende Engine umschreiben, es war also vielmehr ein internes Problem
        SQL Injection kitteh is...

        Kommentar

        Lädt...
        X