Automatisches ausführen von PHP Scripten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches ausführen von PHP Scripten

    Hallo!

    Kann mir von euch jemand sagen, wie man ein php Script (zB. php.php) immer um zb. 02:00 in der Früh starten kann und das ganze wenn man einen Apache2 Server unter Linux hat?

    Schon klar, dass man Cron-Jobs verwenden kann, aber da habe ich laufend Probleme, da zB. die ganzen $_SERVER variablen nicht nutzen kann bzw. die Pfadangaben für Includes etc. anders sind, als wie wenn ich sie aus dem Browser aufrufe.

    Das Script selbst verbindet sich nur mit einer DB. Bindet eine PDF Klasse ein, generiert ein PDF und versendet dieses per Mail.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • #2
    wenn du es nicht gebacken bekommst, kannst du den Job immer noch zum Beispiel per wget dein script über deinen apache aufrufen lassen. Sauber ist allerdings anders.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Dann hast du kein Problem mit einem Cronjob sondern dein Skript ist nicht für die CLI geschrieben, sondern halt nur für den Aufruf über HTTP. Wie unset schon sagte, sauber wäre, das Skript an die CLI-Umgebung anzupassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X