[XAMPP] Weiterleitung einer Domain auf Unterordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [XAMPP] Weiterleitung einer Domain auf Unterordner

    Hallo,

    die .de Domain ist auf die IP meines Servers eingerichtet. Wie bekomme ich es nun bei XAMPP hin, das wenn jemand über den Aufruf der Domain kommt auf ein Unterverzeichnis weitergeleitet wird?

  • #2
    Redirect - Apache HTTP Server

    Kommentar


    • #3
      hm weiterleitung war wohl falsch...

      Also ich möchte, das wenn mann die http://www.drachenkrieg-info.de aufruft der Inhalt des Verzeichnis drachenkrieg angezeigt wird und wenn man die Domain http://www.gilligans-island.de aufruft der Inhalt des Unterverzeichnis giz genutz wird.
      Zuletzt geändert von Laire; 19.06.2009, 21:02.

      Kommentar


      • #4
        Ähm ... ich verstehe nicht ganz was du willst, aber schaue dir einfach mal mod_alias - Apache HTTP Server und Name-based Virtual Host Support - Apache HTTP Server an.

        Kommentar


        • #5
          Verflixt noch mal, wie oft denn noch - keine (potentiell) existierenden, fremden Domains für Beispiele benutzen und auch noch verlinken lassen!

          Laire, passe bitte deinen Beitrag an.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Angepasst auf meine Domains

            so habe jetzt folgendes in der httpd.conf stehen:

            Code:
            <VirtualHost *:80>
            ServerName www.gilligans-island.de
            ServerAlias gilligans-island.de *.gilligans-island.de
            DocumentRoot /xampp/htdocs/giz
            </VirtualHost>
            
            <VirtualHost *:80>
            ServerName www.drachenkrieg-info.de
            ServerAlias drachenkrieg-info.de *.drachenkrieg-info.de
            DocumentRoot /xampp/htdocs/drachenkrieg
            </VirtualHost>
            geht alles
            Zuletzt geändert von Laire; 19.06.2009, 21:07.

            Kommentar

            Lädt...
            X