PHP 5.3+ auf Win32 und PECL/PEAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.3+ auf Win32 und PECL/PEAR

    Hallo,

    ich hatte die vergangenen Wochen verzweifelt versucht, Extensions für PHP 5.3 zu finden, also hab ich es mit den eingebauten PECL/PEAR installern versucht, was aber nicht funktionierte.

    pecl4win ist auch seit Wochen außer Betrieb und in den Snapshots findet man zwar einige Extensions als DLL, aber die sind noch von letztem Jahr, obwohl angeblich für PHP 5.3.

    Auf der PHP Homepage stand, dass man die VC6 Version braucht, um PHP als Apache Modul zu betreiben, was ich natürlich unbedingt vorhab. Die VC9er wären nur für IIS. Selbst kompilieren scheidet daher aus, da ich leider vergeblich nach alten Visual Studios gesucht hatte.

    Mit den DLLs von kromann.info hab ich es auch schon vergeblich versucht.

    Wer kann mir hilfreiche Infos geben, wie ich an aktuelle PHP 5.3 (thread safe) kompatible DLLs kommen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

  • #2
    Hast du es schon mal hier probiert:

    PECL :: Package Browser :: Top Level

    Kommentar


    • #3
      Welche Erweiterungen fehlen dir denn?
      Die wichtigsten 30 sind dabei: http://windows.php.net/downloads/rel...32-VC6-x86.zip
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von piratos Beitrag anzeigen
        Hast du es schon mal hier probiert:

        PECL :: Package Browser :: Top Level
        selbstverständlich ohne Erfolg

        Welche Erweiterungen fehlen dir denn?
        Die wichtigsten 30 sind dabei: http://windows.php.net/downloads/rel...32-VC6-x86.zip
        z. B. bcompiler und operator

        (Falls jetzt jemand meckert, dass Operatorüberladung unsauber und verwirrend ist, ich gelobe, es nur für Vektor- und Matritzenklassen zu verwenden, wo es sehr sauber und übersichtlich ist.)
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Bcompiler und Operator sind zwar zu finden aber uralt.

          Hätte da so meine Zweifel ob das noch einen Sinn macht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
            Bcompiler und Operator sind zwar zu finden aber uralt.

            Hätte da so meine Zweifel ob das noch einen Sinn macht.
            Hmm, schade. Ich hab mich bei BCompiler schon mal nach Alternativen umgetan, also externe Tools, die aus PHPGTK-Anwendungen eine EXE kompilieren, aber was da ich gefunden hatte, war genau so alt.

            Im Falle von Operator bin ich recht zuversichtlich, dass das trotzdem funktionieren könnte, da es ja lediglich ein paar Hooks in die Zend Engine hängt. Da dürfte auch PHP5.3 nichts dagegen haben. Begründeter Widerspruch ausdrücklich erwünscht!

            Ratlose Grüße,

            Anja
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Hilfe

              Hallo
              ich versuche mich an eine dynamischen Website. Ich habe Vista und bereits Apache 2.2 installiert. Nun will ich PHP installieren und habe da etwas Probleme. Leider habe ich da gar keine Erfahrung und brauche dahe eine Erklärung für Anfänger. Ich habe php-5.3.0-nts-Win32-VC9-x86.msi heruntergeladen und sehe nun, dass ich php-5.3.0-Win32-VC6-x86. brauche. also habe ich den Link ober heruntergeladen, aber wenn ich die exe.Dateien anklicke kommt da nur ein schwarzen Fenster. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da Schritt für Schritt weiterhelfen könntet mit einer Anleitung für Anfänger

              PS: Jeder fängt mal klein an..........

              Kommentar


              • #8
                Hallo Alain,

                wenn du zufällig nach erfolgreicher Installation die php.exe angeklickt hast, ist das schwarze Fenster normal. Die wird allerdings anders aufgerufen, aber darauf will ich nicht näher eingehen, weil du PHP ja mit Apache nutzen möchtest. Dazu musst du Apache so konfigurieren, dass er PHP als Modul einbindet:

                Let me google that for you

                Gruß,

                Anja
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe PHP noch nicht richtig installiert, weil ich nicht genau weiß welches ich installieren soll. ich habe zwei Dateien heruntergeladen einmal
                  php-5.3.0-nts-Win32-VC9-x86.msi
                  und
                  php-5.3.0-Win32-VC6-x86.zip
                  Weiter oben steht, dass die Version VC9 nicht mit Apache geht und dass man dazu die andere nehmen soll. bei der zweiten ist aber kein Installationssetup dabei oder wie geht das?

                  Kommentar


                  • #10
                    Du entpackst es einfach, z. B. nach C:\Programme\PHP und konfigurierst dann Apache lt. der Anleitung in C:\Programme\PHP\install.txt. Auf Deutsch findest du bei Bedarf wie gesagt im Netz genug.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist denn XAMPP ist das eine Komplettversion von Apache php ..... und vielem mehr?
                      Mach das sinn?

                      apache friends - xampp für windows

                      Kommentar


                      • #12
                        siehe Let me google that for you

                        Außerdem ging es in diesem Thread um was ganz anderes. Jetzt, wo du ihn gehijackt hast, werd ich wohl kaum ne Chance haben, noch ne Antwort auf die eigentliche Frage zu bekommen.

                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich nutze für die Entwicklung den Zend Server. Dieser nutzt CGI für die Einbindung. Das Einbinden einer PHP-Installation ist super einfach. Du installierst den Stack und lädst dir die PHP 5.3 Non Thread Safe herunter. Im Zend Server editierst du die Datei ZendServer\etc\ZendEnablerConf.xml und fügst im unteren Bereich einen Eintrag in der folgenden Form hinzu:
                          Code:
                          <ServerPool mimeType="application/x-httpd-php5_3"
                              commandLine="C:\path\to\php-5.3-nts\php-cgi.exe" impersonation="true">
                          </ServerPool>
                          Dann editierst du die Datei Apache2\conf\httpd.conf und fügst nachfolgenden Eintrag hinzu:
                          Code:
                          AddType application/x-httpd-php5_3 .php5_3
                          AddHandler zend-enabler-script .php5_3
                          Dann einmal den Dienst durchstarten und du kannst Dateien mit der Endung php5_3 durch die PHP 5.3-Version schicken.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X