Suche Literaturempfehlung: Webserver mit Ubuntu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Literaturempfehlung: Webserver mit Ubuntu

    Moin Leute,

    ich stoße bei Webhostingpaketen grade an die Grenzen, zu dem, was ich benötige, darum denke ich darüber nach mal vorsichtig mit einem VServer anzufangen. Auf meinem Notebook benutze ich privat sowiesoschon Ubuntu, bin also kein totaler Linux-Noobi mehr, und auch in der Uni läuft das auf den meisten Rechnern/Servern.

    Dennoch ist die Serveradministration insbesondere beim Webserver ja quasi eine Wissenschaft für sich, daher bin ich momentan auf der Suche nach geeigneter Literatur.

    Folgende beiden Bücher sind mir da bisher begegnet:

    Ubuntu Server: Installation, Konfiguration, Anwendung (Gebundene Ausgabe) von Michael Kofler (Autor) Ubuntu Server: Installation, Konfiguration, Anwendung: Amazon.de: Michael Kofler: Bücher

    Webserver einrichten und administrieren,Klaus M. Rodewig Webserver einrichten und administrieren, m. CD-ROM von Klaus M. Rodewig - Portofrei bei Weltbild.de

    Viele Rezensionen und Meinungen zu den Büchern konnte ich leider nicht finden.

    Falls jemand eines der beiden Bücher kennt und mir da eine Meinung zu geben könnte wäre ich sehr dankbar. Natürlich sind auch weitere Vorschläge herzlich willkommen, oder auch generell Tips, wie man die Serveradministration lernen kann.

    Danke!
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben
Lädt...
X