php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2009, 16:50
maxchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maxchen ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
maxchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Modrewite | Endung entfernen? | Weiterleitung?

Hallo, ich hoffe ich hier richtig, weil für Modrewite habe ich nichts passendes gefunden.

Das soll geschehen:
Bei meiner Seite möchte ich, dass die dateien auch ohne Endung aufgerufen werden können.
Den passenden Code habe ich schon dazu.

-------------------------------------------------------------------------
# Replace ".shtml" by ""

#

RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.shtml -f

RewriteRule ^(.*)$ $1.shtml [L]


# Replace ".php" by ""

#

RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.php -f

RewriteRule ^(.*)$ $1.php [L]



# External redirect for files requested as a directory (remove trailing slash)

#

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)/$

RewriteCond %1 -U

RewriteRule ^(.*)$ %1 [L,R]

----------------------------------------------------------------------------

Das funktioniert auch wunderbar.



Ist es nun möglich, wenn ein Link so lautet: http://www.xyz.de/seite.shtml
dass .shtml entfernt wird?
Und die passende Datei trozdem ausgeleifert wird.
(der obrige Code leitet nur bei keiner vorhandenen Endung weiter.






Und wie kann ich am besten die Url änder. Ich habe einige dateien in einen unterordner verschoben. Nun ist aber bei google immernoch die alte Url gespeichert. Nun möchte ich wenn man http://www.xyz.de/bla/seite.html aufruft auf http://www.xyz.de/alt/bla/seite.html weitergelitet wird.

--------------------------------------------------------------------
RewriteRule ^bla/(.*)$ /alt/bla/$1 [R=301]
-------------------------------------------------------------------

so habe ich es bisher gelößt, funktioniert auch aber google hat anscheinend Probleme damit.
Wie kann ich es machen, dass exakt nur wenn http://www.xyz.de/bla/xxxx.html (es sind mehrere dateien in dem ordner) aufgerufen wird nach .de und vor bla der ordner alt eingefügt wird?



Schonmal danke für eure Hilfe.

Geändert von maxchen (12-09-2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2009, 18:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An wie vielen Orten denn jetzt noch ...?


.. bplaced.net - Thema anzeigen - Modrewite | Endung entfernen? | Weiterleitung?
SELFHTML Forum: (SONSTIGES) Modrewite | Endung entfernen? | Weiterleitung?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2009, 18:36
maxchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maxchen ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
maxchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

an so vielen wie nötig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-09-2009, 18:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Nötig" ist zunächst mal einer, und dann ein bisschen Geduld.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNG mit Endung .jpg ausgeben fabio PHP Developer Forum 12 18-02-2009 11:51
TLD Endung ermitteln webdream PHP Developer Forum 11 27-02-2008 09:36
php skript mit mp3 endung ausführen. drd21 PHP Developer Forum 7 26-11-2005 09:53
XML-Datei mit Endung php Heiner XML 4 04-10-2004 16:00
php-Endung silvester PHP Developer Forum 8 26-07-2001 10:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.