Apache von manchen Standorten nicht erreichbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache von manchen Standorten nicht erreichbar?

    Hallo,

    und zwar hab ich ein Problem mit meinem Server(Win Server 2008) und Apache.

    Meine darauf laufende Website Schnäppchenletter | Schnäppchen, Kostenloses und Sonderangebote ist von manchen erreichbar, von anderen wiederum nicht. So hab ich und ein paar freunde von mir kein Problem die Seite zu erreichen.

    Beim Eintrag in einige Webkataloge wie den von allesklar.de bekam ich eine Email, wonach meine Seite nicht erreichbar wäre (weder mit dem IE noch Firefox) und deshalb keine Eintrag freigeschaltet wurde.

    Könnt ihr mir dabei helfen das Problem zu finden? Helfen würde mir schon, wenn ihr die Seite mal testweise aufruft und guckt wie das mit der performance/der Erreichbarkeit ist oder ob es sonstige Probleme gibt.

    Habt ihr eine Idee wie ich das testen könnte? Ich hab es mal bei Browsershots.org probiert, da ist aber auch nur ein brauchbares Bild bei rausgekommen... jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das an der Überlastung der Server lag oder an meiner Seite -> Website overview for http://www.schnaeppchenletter.com/

    Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte? Mein Server ist ein Win 2008 Root-Server bei 1und1.

    Thx!

  • #2
    Hallo,

    ist dieser Server erst seit heute online? Wenn ja, musst du nur den Neustart der Root Nameserver abwarten. Wenn nicht, kann es auch an den DNS-Servern von 1und1 liegen und in beiden Fällen sind die dafür Ansprechpartner.

    Wenn es am Server liegen sollte, erkennt man das an der Art und Weise, wie die Seite nicht gefunden wird:

    "Server gefunden, warten auf Antwort" => Server ist kaputt
    "Nachschlagen von www.example.com" => DNS-Eintrag fehlt

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hey thx erstmal für deine Antwort ;-)

      Die Seite ist seit dem 1.September online und leider weiß ich nicht genau was für ein Fehler aufgetreten ist, weil ich leider keinen persönlich kenne bei denen es nicht funktioniert.

      Hat es bei dir geklappt?

      lg
      Marek

      Kommentar


      • #4
        Ja, hat geklappt.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          So, ich glaube ich habe das Problem gelöst.

          Bei genauerer Nachfrage bei allesklar.de wurde mir gesagt, dass es einen php fehler "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in config.php on line 8".... Im Endeffekt lag es an der Funktion "gethostbyaddr" die leider oft länger als 30sek brauch.

          Nun bekomme ich auch viel mehr ergebnisse bei browsershots ;-)

          Thx für eure Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X