php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 18:50
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP im Apache konfigurieren

Nein, ich habe die Sufu nicht genutzt und ich habe auch nicht bei Google gesucht. Tut jetzt mal was für mich .
Wo stellt man im Apache noch mal ein, bei welchen Dateiendungen es sich um PHP-Dateien handelt. Man kann ja auch HTML-Dateien durch den Parser jagen. War doch irgendwas mit AddHandler? Oder?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 18:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

AddType application/x-httpd-php .php .html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 19:00
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
AddType application/x-httpd-php .php .html
Hatte ich auch so in Erinnerung, aber mir ist gestern mein Linux-Server abgeraucht. Netzteil ist wohl gehimmelt. Musste mir notgedrungen den XAMMP ziehen, aber da finde ich den Eintrag nirgends.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 19:01
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
aber da finde ich den Eintrag nirgends.
Das ist zwar merkwürdig, aber du kannst ihn auch einfach innerhalb von <IfModule mime_module> hinzufügen.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 19:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Das ist zwar merkwürdig, aber du kannst ihn auch einfach innerhalb von <IfModule mime_module> hinzufügen.

Gruß,

Amica
Habe gerade mal in meiner VirtualBox nachgesehen. Da läuft eine OpenSuse. Und da heißt es:

Code:
AddHandler application/x-httpd-php .php
Aber beim XAMPP finde ich auch das nicht

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 19:15
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht ist es dort ausgelagert, hast du schon in conf/extra nachgesehen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 19:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es dort ausgelagert, hast du schon in conf/extra nachgesehen?
Jepp. Kein Treffer bei beiden Varianten. Können die das nicht mal vereinheitlichen oder macht nur der XAMPP für Windows eine Ausnahme? Laufen tut er übrigens sehr gut, habe mit meinen PHP-Scripten keine Probleme.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:34
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Durchsuche halt mal die httpd.conf und alles in extra/ nach "php". Kann ja nicht soo viele Treffer liefern.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:43
Scriptfarm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Scriptfarm ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Scriptfarm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal dort : \apache\Conf\Extra\httpd-xampp.conf
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Durchsuche halt mal die httpd.conf und alles in extra/ nach "php". Kann ja nicht soo viele Treffer liefern.
Hab ich schon gemacht. Ohne das gewünschte Ergebnis.
Zitat:
Zitat von Scriptfarm Beitrag anzeigen
Schau mal dort : \apache\Conf\Extra\httpd-xampp.conf
Habe ich mittlerweile gemacht. Und das gefunden:
Code:
PHPINIDir "/xampp/php"
LoadModule php5_module "/xampp/apache/bin/php5apache2_2.dll"
AddType text/html .php .phps .php5 .php4 .php3 .phtml .phpt
<FilesMatch "\.php$|\.php5$|\.php4$|\.php3$|\.phtml$|\.phpt$">
  SetHandler application/x-httpd-php
</FilesMatch>
<FilesMatch "\.phps$">
  SetHandler application/x-httpd-php-source
</FilesMatch>
Nur begreife ich das mit dem text/html nicht so ganz. Bin vielleicht auch ein wenig Linux-geschädigt. Oder ich habe zu lange keinen Linux-Server mehr eingerichtet und bin aus der Übung .

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 21:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Nur begreife ich das mit dem text/html nicht so ganz.
Das gibt nur den Default vor, mit was für einem Content-Type-Header solche Dateien ausgeliefert werden sollen.

Dafür, dass bestimmte Dateitypen durch den PHP-Parser geschickt werden, sorgen die nachfolgenden Zeilen (FilesMatch/SetHandler).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24-10-2009, 13:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP-Konfigurieren mathon Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 13-10-2006 08:08
PHP und Apache für den Zugriff auf Oracle Datenbanken konfigurieren axelfrank Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 27-10-2005 08:29
Mercury konfigurieren ottscho Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 24-10-2005 13:17
Wie muss ich sie konfigurieren? crono PHP Developer Forum 1 22-09-2002 00:59
apache konfigurieren hell Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 8 17-04-2002 17:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.