php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-12-2009, 19:28
media-authoring
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : media-authoring ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 16
media-authoring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard .htaccess

Hallo,

In letzter Zeit habe ich dauernd Projekte, die entweder das Setzen von Server-Variablen, Verzeichnisschutz, oder rewriterules in der .htaccess erforden.
Das Zusammensuchen von Infos auf zig verschiedenen Seiten im Web zum Thema nervt total.

Daher meine Frage:

Wer kann ein Buch empfehlen, das sich entweder ausschließlich oder zumindest ausführlich mit den Möglichkeiten und der erlaubten Syntax in der .htaccess beschäftigt.

Wer kann mir einen Link empfehlen, der sich ausführlich mit der .htaccess beschäftigt und nicht nur einzelne Teilaspekte behandelt.

And Please Please Please Please no UseGoogle!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-12-2009, 19:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und hier hast du schon geguckt? Falls nicht: Please, please, please, RTFM!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-12-2009, 12:20
media-authoring
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : media-authoring ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 16
media-authoring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard The FM hilft mir schon weiter!

Ist eine komplette Auflistung der Apache-Direktiven, und steht bei jeder schön drin, wo änderbar, also auch ob in der .htaccess.
Taugt sehr gut zum nachschauen, wenn man die Direktive kennt, also
um z.B. um bestehende .htaccess-files zu durchschauen.

Ich suche sowas in der Art eines Leitfadens:

Das kannst du in der .htaccess sinnvoll machen, nimm folgende Direktive-Zutaten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-12-2009, 12:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast aber schon auf der Apache Seite weiter geklickt als auf meinen Link, ja? Nochmal werde ich deine Arbeit nicht machen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2009, 16:05
media-authoring
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : media-authoring ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 16
media-authoring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Weiterklicken?

Na gut, in der Kurzrefenz steht drunter, was die Direktiven bewirken, aber
welche nun in der .htaccess zur Verfügung steht, erfährt man erst wenn man eine Direktive direkt auswählt.

Nun sind wir genau wieder am Anfang, rumklicken und sich Infos zusammensuchen, ganau die Information, die ich nicht gesucht habe!
Ich will ja nicht undankbar klingen, aber auf abgedroschene Forums-Phrasen, wie "nochmal mach ich deine Arbeit nicht", kann ich verzichten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2009, 16:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann können wir auf deine abgedroschenen Troll-Phrasen auch verzichten, also such dir ein anderes Board oder leb damit. Und damit du überhaupt schnallst, was du gefunden hättest, wenn du deine Arbeit gemacht hättest: Apache Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)): Amazon.de: Rich Bowen, Ken Coar: Englische Bücher

(Und hier findet sich auch noch mal eine ausführliche Erläuterung inkl. einer Liste der relevanten Direktiven).

Geändert von unset (20-12-2009 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-12-2009, 16:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von media-authoring Beitrag anzeigen
Nun sind wir genau wieder am Anfang, rumklicken und sich Infos zusammensuchen
Könnte man auch als „Lernen, mit der Technik umzugehen” bezeichnen.

Zitat:
Ich will ja nicht undankbar klingen, aber auf abgedroschene Forums-Phrasen, wie "nochmal mach ich deine Arbeit nicht", kann ich verzichten.
Glaub mir, unser Bedarf an Leuten, die Webdesign und Webhosting als Dienstleistung anbieten, aber nicht bereit sind, sich das nötige Wissen selber anzueignen, ist eigentlich auch gedeckt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-12-2009, 17:20
media-authoring
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : media-authoring ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 16
media-authoring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sorry

Ich finde dein Forum hier generell wirklich toll, absolut das beste PHP-Forum überhaupt.

Reagierst du aber nicht ein wenig empfindlich auf harmlose Kritik? Der Buchtyp hätte ja wohl auch in der ersten Antwort kommen können.

Trotzdem zu Abschied noch vielen Dank dafür!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-12-2009, 17:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist nicht mein Forum. Das Buch hättest du mit Google selbst finden können, aber das hast du ja direkt im ersten Post ausgeschlossen. Insofern bist du der einzige, der hier nicht mit Kritik umgehen kann. Niemand, dem man nachtrauern müsste. Adios.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
.htaccess, buch, rewriterules


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
htaccess troublecrew Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 11 19-04-2006 00:04
IE 6 + htaccess Rolandbar Windows (Client/Server) 1 06-05-2005 20:46
htaccess strauberry PHP Developer Forum 5 09-12-2002 16:28
.htaccess Wotan Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 06-11-2002 00:17
.htaccess okoman ASP, PERL, CGI, C und alles andere 2 05-11-2002 12:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.