WG: Mails kommen nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WG: Mails kommen nicht an

    Hallo miteinander! Habe mir bereits das gesamte Thema "Mails kommen nicht an" durchgelesen; finde dort zwar meinen Fehler wieder, kann die Lösung allerdings nicht so ganz herausbekommen.

    Ich habe ein Problem, dass mich ärgert und beschäftigt und ich hoffe, hier kompetente Hilfe zu finden.

    Ich möchte auf meiner Homepage einen kleinen Downloadshop anbieten; ist aber keines dieser blauäugigen "Jetzt verdiene ich viel Geld im Internet"-Projekte.

    Hierzu habe ich nun ein übersichtliches Shopskript erworben, welche bis auf einen Punkt problemlos läuft: Es werden keine Emails versandt! Dies sollte eigentlich passieren, wenn sich ein neuer Kunde anmeldet und so sein Passwort bekommt, oder wenn er sein Passwort vergessen hat und es erneut per Email bekommen soll.

    Habe ich mich wenig in die Materie hineingefuchst, nur bekomme ich dieses Problem nicht in den Griff. Und dem Verkäufer scheint es trauriger Weise ebenso zu gehen.

    Mein Provider hat zu dem Thema folgenden Text veröffentlicht:

    "Wenn eine Anwendung oder ein Script über die Webserver eine E-Mail versendet, kommt dabei die Software Sendmail zum Einsatz. Um dabei den Versand von Spam-Mails zu unterbinden, werden alle E-Mails auf eine gültige und existierende Envelope-From-Absenderadresse geprüft. Diese Absender-Adresse muss ein bei uns existierendes E-Mail-Konto oder Alias sein, da sonst die Mail nicht versendet, sondern verworfen wird.

    Dabei handelt es sich nicht um das Feld From aus den E-Mail-Kopfzeilen (auch E-Mail-Header genannt), sondern um einen weiteren Parameter, der im jeweiligen Mailscript hinzugefügt werden muss. Bei PHP-Anwendungen- oder Scripten kann dieser Parameter auch über eine eigene php.ini an Sendmail übergeben werden.

    Zusätzlich werden ausgehende E-Mails durch einen speziellen Spamfilter überprüft. Dies ist notwendig, da dynamische Anwendungen aus verschiedenen Gründen, beispielsweise durch eine unsaubere Programmierung oder eine nicht mehr aktuelle Version, durch Spammer kompromittiert und zum Versand von Spam missbraucht werden können."

    SO! AHA!

    Aber es gibt in dem Skript keinerlei Datei mit dem Namen php.ini die ich entsprechend anpassen könnte und ich weiß auch nicht, ob das funktioniert, da ich ja keine Emails über das System versende, sondern das Skript automatisch Emails generiert und sendet. - Vielleicht verstehe ich das ja aber auch falsch.

    Ob es hier vielleicht jemanden gäbe, der mir da weiter helfen kann??? Bin nun schon nahe daran, verzweifelt in das neue Jahr zu gehen!

  • #2
    Gelöst

    Habe soeben doch selbst eine Lösung gefunden. Finde nur leider keine Möglichkeit zum löschen meines Eintrages.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 31.12.2009, 00:30. Grund: Full-Quote entfernt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von So_ein_Beginner Beitrag anzeigen
      Habe soeben doch selbst eine Lösung gefunden. Finde nur leider keine Möglichkeit zum löschen meines Eintrages.
      Poste deine Lösung für andere und gut ist. Hier wird nichts gelöscht.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X