Problem mit mode_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mode_rewrite

    Guten Abend,

    ich übe mich gerade in mode_rewrite und habe folgendes Problem.

    Die manipulierte Datei test_test.html soll bei einem klick drauf durch die test.php ersetzt werden bzw. die test.php soll dann aufgerufen werden.

    die datei .htacces sieht so aus




    Code:
         # Ihre Domain für die Fehlerseite angeben
    ErrorDocument 404 www.example.com/test/404.php
    
    RewriteEngine on
    
    # Ordner angeben in dem sich die Software befindet (root Ordner => /)
    RewriteBase /test/
    also sind alle dateien die geöffnet werden müssen im order "test" (bei RewriteBase angegeben)

    leider bekomme ich bei einem klicke auf test_test.html folgende fehlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /test/test.php was not found on this server.

    was stelle ich falsch ein?

    mfg alex
    Zuletzt geändert von alex9787; 13.01.2010, 20:41.

  • #2
    Regeln lesen, Posting anpassen.
    PHP Scripte Tutorials Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : PHP Developer Forum
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Nunja das Problem habe ich ja im Text beschrieben.

      Ist das noch etwas ungenau? Dann formuliere ich es anders.

      mfg alex

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alex9787 Beitrag anzeigen
        Ist das noch etwas ungenau?
        Ja. Was anderes: existiert denn die Datei test/test.php überhaupt? Denn das ist ja die Kernaussage der Fehlermeldung.

        Amica

        *verschieb* ins richtige Forum
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Was am Abschnitt „Verwende keine Domainnamen, die nicht deine sind” kapierst du denn nicht?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Wohin habt ihr das denn jetzt verschoben? Ich werde es dort nochmal genauer beschreiben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alex9787 Beitrag anzeigen
              Wohin habt ihr das denn jetzt verschoben?
              Steht oben drüber.

              Ich werde es dort nochmal genauer beschreiben.
              Nein, das machst du in diesem Thread, nicht in einem neuen.

              Und dein Eingangsposting passt du jetzt bitte endlich an!
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Du bist doch schon da.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Abend,

                  so ich habe es oben etwas umgestaltet.

                  Also der Link lautet als Beispiel:

                  www.example.com/test.html
                  test.html existiert natürlich nicht.

                  geöffnet soll test.php

                  leider zeigt er mir einen fehler an. gebe ich den pfad falsch an?

                  mfg
                  Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 13.01.2010, 20:29. Grund: entlinkt und auf example.com geändert

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist an wahsagas Aussage nicht zu verstehen, dass du keine erfundenen Domainnamen verlinken sollst? Was ist an meiner Signatur nicht zu verstehen, dass du example.com (/.net/.org) verwenden sollst?

                    Wenn du die Rewritebase auf /test/ festlegst, sollte der Ordner wenigstens existieren, aber in deinen Beispielen sehe ich nichts vom Unterordner test.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du dein Eingangsposting nicht vor der nächsten Antwort anpasst, dann fliegt der Thread auf den Müll.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        tut mir leid.

                        hab alles geändert.

                        also test.php ist im ordner test. drüber sind keine ordner mehr. ja ich weiß einfallslos aber ist hoffentlich verständlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Code:
                               # Ihre Domain für die Fehlerseite angeben
                          ErrorDocument 404 www.example.com/test/404.php
                          Diese Angabe ist unsinnig - es sei denn, du hast im Domain Root ein Verzeichnis namens www.example.com, darin ein Verzeichnis namens test, und darin liegt die Scriptdatei 404.php

                          Code:
                          RewriteEngine on
                          
                          # Ordner angeben in dem sich die Software befindet (root Ordner => /)
                          RewriteBase /test/
                          Fein, jetzt hast du die RewriteEngine also eingeschaltet - mehr aber auch nicht.

                          Dass man mit RewriteRule Regeln dafür angibt, was man in was umschreiben möchte - das ist dir beim Informieren über den Umgang mit mod_rewrite komplett entgangen?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            das hat so keinen sinn. ich muss das erst lernen.

                            zuwas gehört mode_rewrite? php ist es nicht. gibt es tutorials dazu?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du danach googlest, findest du massig Hilfe. Aber du musst es richtig schreiben: mod_rewrite (nicht "mode")
                              Es ist ein Apache Modul.
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X