php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 01:06
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Am einfachsten mit Wegwerflinks welche die Session-ID enthalten, nur von der Adresse aus gültig sind, mit der die Session gestartet wurde und nur so lange, wie die Session existiert.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 10:31
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nordin Beitrag anzeigen
@fireweasel
Ganz starke Aussage! Top! Weil du auch weißt wofür das benötigt wird. unfassbar...
Nö, da du es anfangs nicht verraten hast, wusste ich es nicht. Und ich gebe gern zu, dass ich, wenn ich von solchen Referrer-Spielchen lese, zuerst immer an Webmaster denke, die
Traffic-Mengen reduzieren möchten. Die allerwenigsten kommen auf die Idee, damit Zugangskontrollen bauen zu wollen.

Denn dafür gibts bessere Lösungen, auf die ich auch hingewiesen hatte.

Was in ...
Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
..., oder du schränkst den Nutzerkreis auf eine sinnvolle Weise, wie bspw. Benutzer-Authentifizierung, ein. ...
... hast du nicht verstanden?

Für weniger kritische Anwendungen, die nicht den (deutschen) Altersschutzbestimmungen genügen müssen, hatte ich an anderer Stelle schon einen Vorschlag gemacht:

Einmaliger Download einer Datei nach Codeeingabe

(Damit du nicht auf den Gedanken kommst, ich würde nur destruktiv argumentieren.)

Zitat:
Schonmal was von Jugendschutz gehört?
Nein, ich wohne in einem freien Land. Bei uns hier brauchen wir die Jugend nicht vor WMV-Dateien zu schützen, weil sie mit genügend Medienkompetenz ausgestattet ist und von liebevollen und fürsorglichen Eltern großgezogen wird ...

Zitat:
Die Dateien dürfen leider nicht direkt erreichbar sein.
Was sie aber sind, wenn als vermeintlicher "Schutz" nur eine Referrer-Abfrage existiert, die von diversen Downloadtools automatisch ausgehebelt wird.
Langsam fange ich an zu verstehen, was gemeint sein könnte, wenn ein Script-Kiddie sich in einem Image-Board brüstet, einen Pr0n-Server "geknackt|gehackt" zu haben.

Zitat:
In einem AVS geschützten Mitgliederbereich befindet sich der Player der die Daten aus dem htaccess Ordner holt.
Wenn du eh schon nur einem beschränkten Nutzerkreis Zugang gewährst, wozu brauchst du dann noch die Bastelei mit dem Referrer?

Was man sich aus den von dir bisher gelieferten Informationen zusammenreimen kann, ist dies:

Du hast eine Altersverifikation. Die ist in ein PHP-Formular (oder etwas ähnliches) eingebettet. Jetzt möchtest du diesen "Jugendschutz" auf einen Haufen WMV-Dateien übertragen, die irgendwo anders in einem Verzeichnis auf deinem Webserver zum Download bereitliegen. HTTP-Authentifizierung scheinst du nicht zu verwenden, da mit dieser dein Downloadverzeichnis gleich mitgeschützt werden könnte.

Lesetipp: User Authentication with Apache and PHP

Du könntest jetzt, wie vorgeschlagen, ein PHP-Script basteln, über das zwingend alle Downloads laufen. Dann solltest du das Verzeichnis mit den WMV-Dateien komplett aus dem WWW-Root entfernen. Es reicht, wenn das PHP-Script darauf Zugriff hat.

Nur hat so eine Lösung den Nachteil, dass für jeden Downloadversuch die PHP-Script-Engine angeschmissen werden muss. Das nennt man "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Zusätzlich muss dann das PHP-Script alle Fähigkeiten nachbilden, die der Webserver fürs Ausliefern von statischen Ressourcen sowieso schon fertig eingebaut hat. Ich denke da an die Wiederaufnahme von abgebrochenen Downloads, Range-Requests und so'n Zeug.

Und PHP-Scripts haben ein Ausführungszeit-Limit. Jetzt denke man sich noch ein Script dazu, welches abgebrochene Downloads nicht wieder aufnehmen kann. Jedesmal wenn der Client versucht, den abgebrochenen Download fortzusetzen, liefert das Script fröhlich die WMV-Datei neu von Anfang aus (und bricht dann unvermittelt ab). So sorgt man bei zahlenden Benutzern (bspw. mit schmalbandigem Zugang) ganz schnell für Frustration: Geld weg, Download unvollständig.

Es gibt für die in deiner Branche einschlägigen Webserver (wie Lighttpd oder nginx) Lösungen, mit denen der Zugriff beim Download reguliert werden kann, ohne ein serverseitiges Script zwischenzuschalten.

Für den Apachen kannst du dir soetwas mit mod_access und mod_rewrite prima selber basteln. Ein Beispiel (allerdings mit Python-Script) gibts hier:
Secure Downloads with apache + mod_rewrite :: Lakin Wecker

Ansonsten empfehle ich das Studium der Apache-Dokumentation, und zwar speziell in den folgenden Abschnitten:

Authentication, Authorization and Access Control - Apache HTTP Server
mod_access - Apache HTTP Server
mod_auth - Apache HTTP Server
mod_auth_dbm - Apache HTTP Server

Geändert von fireweasel (15-01-2010 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3-Player in Flash bofan Apps und PHP Script Gesuche 2 24-09-2009 13:23
xspf player kerhany HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 01-10-2008 08:38
Flash WMV Player vulcanus Apps und PHP Script Gesuche 1 17-10-2006 13:53
BVB Player .... Abraxax Out of Order 4 20-02-2005 14:14
PHP Mp3 Player?? AndyR Apps und PHP Script Gesuche 6 29-07-2003 18:32

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.