Eine Programmierung für mehrere Domains nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Programmierung für mehrere Domains nutzen

    Ich habe folgendes Problem und kann leider über die Suche nichts darüber finden.
    Es liegt wahrscheinlich mehr daran das ich nicht genau weiß wonach ich suchen soll.

    Ich habe auf meinem Server drei Domains laufen mit fast dem selben Projekt das immer erweitert wird.
    Nur das aussehen dieser Domains ändert sich und die Struktur wobei die Programmierung ein und die selbe ist.

    Leider sind diese drei Domains schwer wartbar weswegen ich mir gedanken gemacht habe die Programmierung
    an eine zentrale stelle zu setzen und immer die selben skripte für alle Domains zu benutzen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Die Domains liegen alle auf dem selben Server und haben alle verschiedene IPs.

    Die Domains sind wie folgt auf dem Server:

    /srv/www/vhosts/domain1/httpdocs
    /srv/www/vhosts/domain2/httpdocs
    /srv/www/vhosts/domain3/httpdocs

    Ist es möglich folgenden Ordner anzulegen, in allen drei Domains verfügbar zu machen und diese per FTP zu bearbeiten?

    /srv/www/vhosts/library

    Muss ich hier eventuell dem library Ordner Gruppenrechte vergeben?



    Vielen Dank im Voraus

    Kenzo77

  • #2
    hat leider nichts mit PHP zu tun, daher * verschieb *

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      einfach einen include_path auf das Verzeichnis /srv/www/vhosts/library setzen und fertig ist das ganze :-)
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        hat leider nichts mit PHP zu tun, daher * verschieb *

        Peter
        Sorry!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
          einfach einen include_path auf das Verzeichnis /srv/www/vhosts/library setzen und fertig ist das ganze :-)
          Danke für deine Antwort!

          Wie kann ich dann mit Zend-Studio auf die PHP-Dateien zugreifen? Über normalen FTP-Zugang ist dieser Ordner ja wahrscheinlicht nicht zu erreichen!?!?

          Kommentar


          • #6
            Woher sollen wir das wissen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kenzo77 Beitrag anzeigen
              Danke für deine Antwort!

              Wie kann ich dann mit Zend-Studio auf die PHP-Dateien zugreifen? Über normalen FTP-Zugang ist dieser Ordner ja wahrscheinlicht nicht zu erreichen!?!?
              wenn es wirklich Dein eigener Server ist, sollte das wohl kaum ein Problem sein.
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X