Tomcat und Webserver nebeneinander?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomcat und Webserver nebeneinander?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Kann man neben einen Tomcat auch noch einen Apache Webserver installieren?
    Wenn ja, reicht es dann im Grunde genommen wenn ich den Listen Port in der httpd.conf z.b. auf 8080 einstelle?
    Das Problem ist dass auf dem Server schon ein Tomcat läuft und der auch gebraucht wird, daran darf ich nichts ändern. Ich brauche aber auf dem selben Server PHP und dazu eben den Apache Webserver.

    Kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen wenn ich einen Tomcat und einen Webserver nebeneinander laufen lassen, kreuzen sich die Wegen von den beiden in irgendeiner Weise oder kann ich das als 2 getrennte Dinge betrachten?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Magic
    shit happens

  • #2
    Es sollte keine Probleme geben. Wichtig ist - das hast du schon korrekt erkannt - das beide Dienste nicht auf dem gleichen Port lauschen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Du musst nicht zwangsläufig Apache installieren. Du kannst auch Tomcat so konfigurieren, dass er PHP (in einem eigenen Servlet-Container) ausführt.

      Kommentar

      Lädt...
      X