php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-06-2010, 17:39
Kangarooo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kangarooo ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 225
Kangarooo kann nur auf Besserung hoffen
Standard Installation Typo3

Hallo!
Ich hoffe ich bin unter dieser Rubrik richtig wenn es um die Installation von typo3 geht!
Und zwar befinde ich mich gerade bei diesem Schritt (Bild unten)
Nachdem ich auf Continue geklickt habe kommt folgende Meldung, und ich habe absolut keien ahnung was ich da machen soll!
Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 1006


Kann mir da jemand helfen?


Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-06-2010, 17:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
Nachdem ich auf Continue geklickt habe
Vorher die richtigen Daten eingegeben hast du aber schon, oder ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-06-2010, 17:46
Kangarooo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kangarooo ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 225
Kangarooo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

AHhh jetzt habe ich es!! habe gedacht mein standard-name ist "admin" ...aber es ist natürlich "root" ! Danke nochmal für dne Hinweis mit der richtigen Eingabe....habe schon gedacht die Fehlermeldung bedeutet was schlimmeres :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-06-2010, 18:09
Kangarooo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kangarooo ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 225
Kangarooo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Vielleicht doch noch eine Frage, und zwar, typo3 auf deutsch umstellen!
ich habe eigentlich über den extension manager -> Translation Handling -> German -> Save Selection -> Update vom Repository alles gemacht, jedoch ist es immer noch auf ENglisch! muss ich da noch was beachten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TYPO3 Web-/ Anwendungsentwickler (m/w) avenit Jobgesuche 0 21-04-2009 14:27
Installation von Typo3 auf localhost. martinm79 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 09-06-2006 21:30
Erfahrener Typo3-Programmierer (>40 Typo3 Projekte) sucht neue Herausforderung netcont Jobgesuche 1 11-07-2005 15:12
PHP/MySQL-Programmierer gesucht für CMS-Installation (Typo3) alfa Jobgesuche 1 29-10-2003 13:03
gd_png.o fehlt (wg typo3-Installation) hell Linux und Unix 1 09-06-2002 18:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.