php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 24-06-2010, 12:58
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich alles und schon mehr gelesen. DOUBLE ausprobiert. Nichts da. DNS-Cache laut google gib es nicht bei Linux. Daemon nscd habe ich auch nicht. CentOS hat vielleicht was anderes, aber finde gar nicht in die Richtung.
Ich habe access.log angesehen und da steht meine IP.provider_domain
Also dass ich da meine dyndns eintrage ist ja ganz überflüssig. Ich habe jetzt .provider_domain.net eingetragen und es funzt. Ist nicht was ich wollte, aber von der Seite kann ich jetzt fast alle weghalten. Ich werde in die Richtung noch graben, so bald was finde poste ich hier. Wenn jemand eine Idee hat werde ich mich freuen.
Allen beteiligten vielen Dank, Ihr wart große Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24-06-2010, 14:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Groß-/Kleinschreibung ist nicht egal. Die Direktive heißt „Allow“ (mit großem A). Das hatten wir doch als erstes geklärt, oder?
Wenn wir's klären, dann klären wir's doch gleich mal richtig.

http://httpd.apache.org/docs/2.2/en/configuring.html:
„Directives in the configuration files are case-insensitive”


Zitat:
Zitat von onemorenerd
Für DynDNS-Auflösung musst du außerdem den Wert "double" setzen!
Der käme sowieso zum Zuge, egal was du setzt;
http://httpd.apache.org/docs/2.2/en/...st.html#allow:
„This configuration will cause Apache to perform a double reverse DNS lookup on the client IP address, regardless of the setting of the HostnameLookups directive. It will do a reverse DNS lookup on the IP address to find the associated hostname, and then do a forward lookup on the hostname to assure that it matches the original IP address. Only if the forward and reverse DNS are consistent and the hostname matches will access be allowed.”

Wobei ich mich frage, ob so eine DynDNS-Adresse überhaupt beide Kriterien erfüllt, kennt sich da jemand aus?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24-06-2010, 16:13
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also das habe ich gefunden:
Mit dyndns wird es nicht funktionieren weil
bestimmten IPs zugriff erlauben - gulli:board
Zitat:
Mit Hosts die einen entsprechenden reverse DNS Eintrag haben geht das, aber es geht nicht mit dynDNS Hosts. Der Apache macht einen lookup und einen reverse lookup und vergleicht die Ergebnisse und die stimmen bei einem dyndns-host nicht ueberein.
und
SELFHTML Forumsarchiv / 2003 / März / htaccess, Domain erlauben
uralte infos aber es hat sich seit dem auch nicht geändert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur Buchstaben zulassen ollimagic PHP Developer Forum 2 04-02-2007 17:18
[.htaccess] Alle Verzeichnisse sperren, ein Unterverzeichnis freigeben \²³/ Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 12-01-2007 17:24
Nur a-z und 0-9 in Eingabefeldern zulassen Screw Driver PHP Developer Forum 4 22-09-2006 16:59
nur Zahlen zulassen DMKlein PHP Developer Forum 2 22-03-2006 11:21
[Usermeinung] Meine Homepage Aquaristik für alle! Eric Müller User pages 6 30-09-2005 10:43

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.