Zlib unter Windows läuft nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zlib unter Windows läuft nicht!

    Hallo,

    ich habe gerade Typo3 4.4 auf PHP 5.3.2 und Windows 2008 Server unter IIS 7 installiert.
    Leider funktioniert der Extension Manager nicht! Problem hab ich gefunden...die Funktion gzfile() funktioniert nicht. Ich bekomm seitens des IIS immer einen 500 Fehler.

    Hab ein Testscript gemacht:
    PHP-Code:
    print_r(gzfile('http://repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz')); 
    und hier hängt er sich auch auf, bekomm leider keine PHP-Fehlermeldung und im Error.log kommt auch nix - wieder der 500 Fehler.

    Problem ist aber klar, die Funktion geht nicht. Ist zlib mittlerweile ein Bestandteil von PHP 5.3 oder muss ich die Externsion nach installieren?
    Hab das schon versucht, schwer zu finden, habe ich eine php_zlib.dll in den Ext-Ordner gepackt, und bei Scriptaufruf kommt, dann eine Fehlermeldung im Log das er die Extension nicht finden kann, obwohl der Pfad richtig ist.

    Also ich weiß grad nicht weiter! Hat jemand eine Idee?

    phpinfo sagt:
    ZLib Support: Enabled
    Danke!
    Zuletzt geändert von TriphunEM; 16.07.2010, 11:57.

  • #2
    Zunächst mal musst du die extension in der php.ini aktivieren. Und die dll gehört in das richtige Verzeichnis. Beim XAMPP ist das php\ext.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi. Ich nutze kein Xampp! Webserver auf Basis von IIS. Das Problem ist aber doch nicht Zlib, das scheint zu laufen!

      Ein file_get_contents() geht auch nicht!!!

      allow_url_fopen ist aber On. Wahrscheinlich ein Rechteproblem von Windows???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
        Hi. Ich nutze kein Xampp! Webserver auf Basis von IIS.
        War nur ein Beispiel von mir.
        Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
        Ein file_get_contents() geht auch nicht!!!

        allow_url_fopen ist aber On. Wahrscheinlich ein Rechteproblem von Windows???
        Da muss ich austeigen. Vom IIS habe ich keine Ahnung.

        Sorry
        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke! Hab das Problem so weit gefunden! Hat was mit der Authentifizierung zun tun, hängt noch eine Firewall vor dem Server. Trotzdem danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X