php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 20:41
KeinePanik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KeinePanik ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 72
KeinePanik zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Question PDF / Objekt drucken / LINK ?

Hi

(Wenn falsches Forum bitte verschieben )

Ich erstelle gerade ein PDF-Dokument mit Open Office und möchte eine Schaltfläche erstellen, die nur ein bestimmtes Objekt (Bild) druckt ...
Die Schaltfläche habe ich über einen Hyperlink realisiert.

Nun ist die Frage wie ich :
1. den Drucker (die Druckerschleife) per Link anspreche (irgendwas like spool://)
2. Wie ich das Bild an die Druckeranfrage übergebe

Habt ihr da nen Denkanstoss für mich ?

THX KP
__________________
Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 21:51
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

sprichst du dabei von einer OpenOffice-eigenen Makrosprache oder von in PDF eingebettetem JavaScript? Ich kann dir deine Frage zwar vermutlich nicht beantworten, aber sie ist im Moment auch zu vage formuliert, um von anderen beantwortet zu werden.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 22:12
KeinePanik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KeinePanik ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 72
KeinePanik zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Der User soll die PDF mit einem gängigen Reader öffnen (Acrobat Reader) --> Button klicken --> Bild wird gedruckt

Wie ich das lösen kann ist eben die Frage ... ob mit Java-Skript, Makro oder was auch immer ... Ich hab da momentan keinen Anhaltspunkt, da ich mich mit keinem wirklich auskenne aber gern bereit bin mich da einzulesen wenn ich eben diesen Ansatz hab (fertige Lösungen wären natürlich auch ok )
__________________
Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 22:15
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Planet PDF - Printing PDFs using JavaScript in Acrobat 6.0

So wie es aussieht, kannst du zwar angeben, von welcher Anfangsseite bis zu welcher Endseite gedruckt werden soll, aber offenbar kann man nicht nur bestimmte Objekte (Bilder, Textstreams, ...) drucken, sondern immer nur seitenweise.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 22:27
KeinePanik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KeinePanik ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 72
KeinePanik zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

ok also mit JavaScript ... mal schauen ob ich das hinbekomm ... vor allem mit OpenOffice *Trying* ... für weitere Infos bin ich trotzdem weiterhin offen ...
__________________
Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 22:43
KeinePanik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KeinePanik ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 72
KeinePanik zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
So wie es aussieht, kannst du zwar angeben, von welcher Anfangsseite bis zu welcher Endseite gedruckt werden soll, aber offenbar kann man nicht nur bestimmte Objekte (Bilder, Textstreams, ...) drucken, sondern immer nur seitenweise.
hmm ... also soweit hab ich das auch gesehen ... Dank dir trotzdem für die Mühe ...
Seitenweise nützt mir nix bzw. dann müsst ich ne eigene Seite für das Bild machen (zur Not wär das auch OK) ... aber ich kapier noch nich, wo dann dieser JS-Code hin muß ... muss ich das dann mit in den "Hyperlink" schreiben ?
Zum Verständniss :
Ich hab halt ne ganz simple ODT-File, die ich dann als PDF exortier im OpenOffice ...
__________________
Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 22:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann wird das wohl nicht gehen, denn ich vermute mal, dass OpenOffice es nicht unterstützt, JavaScript mit in das PDF zu exportieren. Dann musst du also zumindest das PDF nachbearbeiten, um den JavaScript-Code dort einzubetten.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 23:08
KeinePanik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KeinePanik ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 72
KeinePanik zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

ok ... ich denk auch ...

Dann wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als die PDF über fpdf oder sonstiges zu generieren, was ich eigentlich vermeiden wollte ...

vielleicht kommt ja nochwas hier ... dank dir auf jeden Fall
__________________
Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
link der hp erscheint beim drucken hdmnf HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 14-02-2007 19:28
objekt in objekt speichern und verwenden. ilch PHP Developer Forum 4 24-06-2005 15:14
von Objekt A auf Memberfunktion von Objekt B zugreifen... nicki PHP Developer Forum 2 12-10-2003 21:08
Link zum Seite drucken? tj99de HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 06-08-2002 14:06
Drucken aus PHP DIGGI PHP Developer Forum 6 01-05-2002 00:26

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.