Flash Website?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash Website?

    Hallo,
    Was haltet ihr eigentlich von Flash Website? Ist solche schon nicht aktuell?
    Ich erstellte vor kurzem ein Flash Template. Möchte gerne eure Meinungen zu dem lesen: [spam]
    VG
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 17.09.2012, 15:24.

  • #2
    Zitat von ProfWebEntwcklr Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Flash Website?
    Überhaupt nichts. Funktioniert auf meinem iPad nicht. Du bist 10 Jahre zu spät dran. Früher war das mal "hipp".

    Kommentar


    • #3
      hi,

      flash kann eine wunderbare sache sein, ist aber generell sehr client lastig in der verabeitung der daten und damit nicht für jede Zielguppe nützlich (nur um mal die angebissenen äpfel zu integrieren).

      unabhängig davon hat flash auch oft den nachteil das es sehr traffic intensi ist und das ein kostenfaktor je nach einsatzgebiet ist.

      wenn du interesse an kompletten seiten in flash hast gibt es zum beispiel unter SILEX: Flash CMS - RIA development tool - silex - silex ein cms das via amfphp2 seine anbindung an php findet. das projekt ist in stetiger und aktiver entwicklung, die community aktiv und das handbuch und die bedienung eigentlich intuitiv. es ist jedoch von nutzen AS3 / Flex zu kennen / können um brauchbare seiten zu erstellen.

      grüße,
      tobias

      ps: irgendwo unter meinen wenigen posts gibt es eine agentur seite die total auf silex setzt sollte sich finden lassen und zeigt ein paar möglichkeiten auf

      Kommentar


      • #4
        Flash würde ich selbst meinem Feind nicht wünschen... lass die Finger davon.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 17.09.2012, 15:23.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst Flash nutzen wenn
          • du auf die wachsende Zahl von Nutzern mobiler Endgeräte verzichten kannst.
          • es dir egal ist, dass Nutzer deiner Website evtl. mit der Aufforderung das Flash-Plugin installieren zu müssen belästigt werden.
          • deine Website auf gute Indexierbarkeit durch Suchmaschinen verzichten kann.
          • deine Website auf Besucher, die Barrierefreie Inhalte benötigen, verzichten kann.
          • du deine Website mit einer Technik umsetzen willst, die sich nie als Basis für Websites durchsetzen konnte.


          PS:
          Möglicherweise sind heutzutage nicht mehr alle angeführten Argumente gültig. Trotzdem - der Zug mit Flash ist eigentlich abgefahren. Glaube es gibt kaum noch Anwendungen, die nicht mit modernerem Html auch umsetzbar wären.
          Zuletzt geändert von Quetschi; 27.08.2012, 18:11.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            helpen, du hast hier einen Thread von 2011 wieder ausgebuddelt, um sage und schreibe diese fundiert begründete Weisheit beizutragen:

            Flash würde ich selbst meinem Feind nicht wünschen... lass die Finger davon.
            Bitte nicht.

            Kommentar


            • #7
              ... und ich Trottel schau auch nicht auf, wie alt der Thread hier ist
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                na Wahnsinn, da folgt ein Spammer dem anderen. Ich stell die "Jungs" mal kalt...

                Kommentar

                Lädt...
                X