Daten in der Bibliothek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in der Bibliothek

    Hi zusammen

    ich kenne mich mit Flash nicht wirklich aus. Meine Frage ist auch nicht prog technisch, sondern mehr Flash spezifisch. Hoffe das mir jemand die Frage beantworten kann.

    Also, ich habe folgenden Fall. Je nach Tageszeit, wird eine andere mp3 Datei geladen. Wenn ich nun z.B. 3 mp3 Dateien für Morgens, Mittags und Abend ins die Bibliothek adde und dann die Datei aufrufe, was wird dann geladen? Alles oder nur das, was er auch brauch?

    Nehmen wir an es ist 8 Uhr morgens. Wird dann nur der Sound geladen, der auch bei 8 Uhr benötigt wird, oder lädt der Flashfilm alle 3 Sounddateien und wählt dann die passende datei aus?

    Danke schon im Vorraus

    Greatz
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    hallo! du kannst beliebig viele sounddateien in die bibliothek einfügen.nur musst du sie halt kennzeichnen und durch aktionen die jeweilige datei laden.oder du packst den sound in einen mc und gibst entsprechende instanznamen.

    oder

    du lädst externe swfs
    loadMovie(deinfilm.swf , "instanzname");


    externen sound geht auch:

    this.createEmptyMovieClip('sndControl',1000);
    this['sndControl'].myS=new Sound(this);
    var s=this['sndControl'].myS;
    s.loadSound('sound.mp3',true);
    s.setVolume(10);
    soundobjektname.SetPan (-70); <------ hier kannst du panorama einstellen.

    hab dir ein komplexeres beispiel gegeben, weil du den sound direkt steuern kannst, zB faden, etc.


    hoffe, ich hab dir geholfen.
    gruß,
    sven
    peronx.de || Creative Intelligence Studios || coming soon

    Kommentar

    Lädt...
    X