fla/swf kleiner machen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fla/swf kleiner machen...

    hi leuts,

    kann ich zB durch brechen von texten die fla/swf filegröße deutlich vermindern. also wenn flash die schriftart nicht einbetten muss?
    bzw. wird das fla wieder kleiner wenn ich eine zuvor importierte grafik wieder lösche und neu abspeichere?
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    tja

    naja also an der textgröße wirds nicht liegen das ist so gering!
    achte lieber darauf das die grafiken das richtige format und größe haben! versuche evtl grafiken über "alpha, tonwerte etc effekt" per AS doppelt für versch. ähnliche grafiken zu gehen!

    mit AS kannste auf jeden ne Menge sparen !

    noch ein tipp lege deine Bilblo. sauber an nicht das du sachen 2 mal drinne hast!
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      ok. meine bibliothek ist sauber. nicht verwendete elemente (grafiken und so) gibt's nicht.

      aber beim text ist es ja so, dass er die ganze .ttf ins swf mitnimmt wenn es keine systemschriftart ist.
      und da wollte ich wissen ob es was bringt, wenn ich den text breche denn dann nimmt flash ja nicht die ttf mit.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        achos

        achso du meinst mit brechen in kurven umwandeln
        puh hab ihc noch nie ausprobiert, kann aber gut sein.
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          jau das brechen sollte was bringen.

          Wenn Du das testen möchtest drück mal bei Flash MX:
          Strg + Umschalt + F12

          Danach auf: Flash > Größenbereicht erstellen > aktivieren

          Dann veröffentlich mal Deinen Film. Dort wo Du den Film gespeichert hast, wird eine Datei erstellt mit informationen zu den einzelnen Elementen im Film (ne *.txt Datei). Da kannst dann auch sehen wieviel KB Deine Schrift in Anspruch nimmt.

          Hilfreich ist auch bei der Schrift nicht alle, sondern nur die Zeichen die man auch wirklich benötigt einzubinden.
          Grüsse,
          Sebastian


          Profil Flex Freelancer
          Twitter twitter.com/flashhilfe
          Web Flash und Flex Community

          Kommentar

          Lädt...
          X