PNG nutzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNG nutzbar?

    Hi

    Wie sieht es im mom mit dem Format "PNG" aus?
    Ist die Unterstützung durch Browser besser geworden, so dass man es mit halbwegs gutem Gewissen einsetzen kann?

  • #2
    Ich habe keine Bedenken PNG einzusetzen. Man schafft es ohnehin nicht auch den letzten Browserveteranen zufriedenzustellen. Wenn 80% der Benutzer erreicht werden ist mir das Kompromiss genug (die 80% sind rein retorisch).

    Kommentar


    • #3
      Ja, 100% kriegt man eh nicht.
      Aber die Grafiken sollten schon für nen Grossteil anzeigbar sein.
      Wird ne Gallery und ich will mir Thumbnails mit PHP erstellen lassen.
      Da wär PNG mit seinem Transparenzfeature schon recht.

      Kommentar


      • #4
        was ich weiß unterstützt der ie die transparenz bei png nicht so richtig ..

        ähem .. test und urteile selbst http://entropymine.com/jason/testbed/pngtrans/

        ist recht ernüchternd wenn die ansiehst wie der ie das bild darstellt und das bild aussehen sollte .. *sigh* naja ..
        Zuletzt geändert von Coragon Rivito; 30.11.2002, 18:57.
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Thx für den Link!

          Dann überleg ichs mir nochmal. Das wär doch ne ganz schön grosse Gruppe, die dann Probs hat.

          Aber ich werd mir die Seite nochmal genauer anschauen. Vielleicht ist es nicht so schlimm und ich nehm doch PNG mit Transparenz, für zukünftige Browserversionen.

          Kommentar


          • #6
            PNG würde ich im Moment nur für Counter u.ä. verwenden.

            Thumbnails mache ich eigentlich mit JPG.

            Anscheinend hast du grafiken und keine Bilder? Gif gibts ja leider nicht mehr und ein Downgrade ist nicht zu empfehlen. Da die Quali der Thumbs eigentlich nicht so wichtig ist, denke ich dass JPG ausreicehen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X