Flashfilme
Einklappen
X
-
Danke werd das gleich probieren....Gibt es eigentlich Tutorials um sowas richtig professionell zu lernen?
-
Nope. Bin nicht stark in Cartoons, hab also keine Erfahrungsberichte damit. Die ComputerArts aus England hats ziemlich gelobt, da kann man ein bisschen was drauf geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah thx jetzt weiß ich wie man das machen muss. Ist wirklich ne schweine Arbeit. Wenn ich mir dann stickdeath.com ansehe, weiß ich jetzt endlich auch weshalb die Movies dort so groß sind.
ad TBS:
Danke...hast du das Programm?
-
Ist ein bisschen teuer, wird in der Fachpresse aber sehr gelobt und hat eine Demoversion:
http://www.toonboomstudio.com
Hat auch eine FlashMX-Importfunktion, weiss aber nicht aus eigener Erfahrung wieviel die taugt.
-
natürlich brauchst du Schlüsselbilder... jede Menge sogar.
Schweine Arbeit!
Das Prinzip ist jedoch einfach.
Je nach dem was du bewegen willst, liegt das entsprechende "Körperteil" in einer eigenen Ebene!.(dann betrifft eine Veränderung eben nicht alles!)
Beispiel:
Ebene1 -> Kopf
Ebene2 -> Rumpf
Ebene3 -> linker Arm
Ebene4 -> rechter Arm
Ebene5 -> linkes Bein
Ebene6 -> rechtes Bein
wenn du z.B. ein Kniegelenk haben willst mußt du die Beinebenen entsprechend erweitern.
Entweder du arbeitest mit Tweens, oder du machst aus jedem Körperteil einen MC und legst den Mittelpunkt als Drehpunkt fest.
viel Erfolg
-
Ich scann die nicht ein ich zeichne sie leg sie neben den PC und mal sie dann im Flash nach. Das Problem ist aber das egal ob die Grafiken jetzt in nen MV Graphik symbol konvertiere sie lassen sich nur bedingt bearbeiten eine Veränderung betrifft immer alles.
Daher müsste ich für jede Bewegung ein neues Schlüsselbild erstellen oder?
-
Re: Flashfilme
Original geschrieben von djthefire
Die Figuren werden vorher gezeichnet und dann in den PC übertragen..
-
-
@mukraker
er meint stickman..
der Meister:
http://www.xiaoxiaomovie.com/
leider langsamer Server.
hier ansehen. 1,4MB
-
stickdeath comics
was ist das ?
hast mal nen beispiel ?
-
Flashfilme
Ich versuche schon seit längerem mit Flash Stickdeath comics hinzukriegen. Jedoch habe ich folgendes Problem:
Die Strichmännchen (Kreise/Striche) interpretiert Flash als Form wär ja eigentlich kein Problem, nur leider, lässt sich so kein Bewegungstween erstellen demnach sieht das ganze dann sehr "abgehackt" aus. Nun meine Frage muss ich für jede Bewegung der Figur ein eigenes Schlüsselbild erstellen und das so zusammenfügen?
Die Figuren werden vorher gezeichnet und dann in den PC übertragen..
Frage 2:
Gibt es ne Seite auf der man das lernen kann? Finde die stickdeath comics einfach nur klasse.Stichworte: -