Wie funktioniert dieser Effekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert dieser Effekt?

    Hi all

    Obwohl ich schon ein wenig erfahrung in flashmx hab' zähl ich mich immer noch zu den anfängern.

    Und ez will ich einen ähnlichen interaktiven Effekt kreieren wie das alte intro zu flash-school.de
    Wie bring ich diesen Effekt, dass die Würfel bei onrollover in die Höhe gehen hin?

    greetz und danke für eure hilfe
    Jotpe
    "I think there is a world market for maybe five computers."
    Thomas Watson, chairman of IBM, 1943

    Ja, das waren noch Zeiten

    Greetz, JotPe

  • #2
    zuerst brauchst du den transparenten würfel als symbol in deiner flashfilm-bibliothek. aus diesem erstellst Du ein neues movie-symbol, mit unsichtbarem button. dieser erhält einen Mouse rollover() -Effekt der dann das Bewegungstween mit alpha-Wert Veränderung ablaufen lässt (würfel springt hoch).
    aus diesem movie kannst Du dir nun alle buchstaben als jeweils neues symbol erstellen, diese dann jeweils auf einer neuen ebene der zeitleiste im hauptfilm plazieren und dort dann auch wieder das bewegungstween + alpha-effekt für jeden buchstaben festlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X