OT: Bildverstecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OT: Bildverstecken

    Hi zusammen,

    ich weiß das mein Anliegen ein wenig OT ist, aber ich wusste sonst nicht genau wohin mit meiner Frage.

    Habe ein Bild im netzt gefunden, welches den Präsidenten von den USA zeigt. Wenn man allerdings Strg+A (alles markieren) verwendet, wandelt sich das Bild (geht im Übrigen nur im IE).

    Dies soll keine politische Anspielung sein, sonderlich versuche ich nur zu verstehen wie das funktioniert und hoffe das mir einer erklären kann wie man Bilder verstecken kann.

    Hier das Bild:
    Bild

    Also, wie funktioniert das ganze. Hat jemand eine Ahnung?

    Thanx
    Heinzelmännchen

  • #2
    das ist kein trick im eigentlichen sinne... das bild ist nur gut gemacht

    schau dir G.W. Bush mal genau an! das andere bild ist die ganze zeit da!

    Kommentar


    • #3
      Re: OT: Bildverstecken

      Original geschrieben von Heinzelmännchen
      Also, wie funktioniert das ganze.
      es basiert lediglich auf der genauen kenntnis, wie der IE ein bild anzeigt, wenn du es markierst.
      er zeigt dabei immer nur jedes zweite pixel des bildes an, die anderen werden durch blaue pixel ersetzt (oder welche farbe auch immer im OS für markierung eingestellt sein mag).

      markiere das bild, mache dann einen screenshot, und schau dir diesem in einem grafikprogramm mit mehrfachem zoom an, dann siehst du es.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        okay das habe ich verstanden.

        Doch wie erstellt man so ein Bild?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Heinzelmännchen
          Doch wie erstellt man so ein Bild?
          "berechnen", welche punkte des originalbildes derart überdeckt werden. alle danach noch "sichtbaren" pixel werden dann durch die aus dem zweiten bild ersetzt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Gibt es ein Programm, welches das vielleicht alleine berechnet ?

            Kommentar


            • #7
              photoshop -> bild deiner wahl öffnen -> mit den filtern spielen *g*
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                hat einer denn schon mal den Effekt hinbekommen? Habe jetzt schon ne weile getestet, jedoch leider ohne erfolg. Man benötigt ja eigentlich einen Filter der in das Bild immer nach einem Pixel ein Pixel transparenz einfügt.

                Hat von euch einer es schon geschafft und kann das vorgehen hier mal beschreiben?

                Kommentar

                Lädt...
                X