Mac-PSD-Dateien auf PC auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mac-PSD-Dateien auf PC auslesen

    Ich hab von einem Kunden verhunzte Macintosh-Grafikdaten bekommen (Von einer kaputten CD, von der man die Dateien manuell auf den PC retten mußte, ohne Import von Ressourcen usw.)

    Jetzt habe ich eine Menge ehemaliger Photoshop-Dateien nach dem Muster:

    Dateiname
    Dateiname.C
    Dateiname.M
    Dateiname.Y
    Dateiname.K

    Und dasselbe nochmal mit einem Unterstrich vornedran.
    Die CMYK-Dateien enthalten jeweils EPS-Daten, die ich aber weder mit Photoshop noch mit einem Viewer öffnen kann.

    Kennt jemand eine Methode, solche Daten auf einem PC-Photoshop wieder lesbar zu machen? Oder muß ich die nochmal holen?

  • #2
    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit Mac Dateien. Da war es zwar Quark Express, aber geholfen hat ein einfaches umbenennen der Files. Sprich die Schwachsinnigen Datei-Bezeichnungen wie .XYZ .DAT oder sonstwas durch .eps, .psd etc ersetzen.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich noch nicht probiert: Die einzelnen Kanaldateien in .eps umbenennen. Hast recht - so bekomme ich wenigstens die Kanaldaten und kann sie im Photoshop wieder zusammenschrauben! Danke!

      Kommentar


      • #4
        wenns noch aktuell ist: "dcs" bzw. "photoshop dcs" ist dein freund ... die endungslose datei beinhaltet die vorschau plus verknüpfung zu den einzelnen kanälen ... sollte ab ps5.5 laufen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Japp! Darauf bin ich dann auch gekommen - allerdings erst, nachdem ich schon die Hälfte von Hand zusammengeklatscht hatte... Trotzdem Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X