Flashwerbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flashwerbung

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage:

    Kann mir jemand erklären, wie diese Werbungen mit Flashinhalten Funktionieren (z.B. auf prosieben.de), die quasi transparent/randlos auf dem eigentlichen Inhalt der Website liegen und da ihre Arbeit verrichten? Ich hoffe es weiß jemand was gemeint ist.

    Viele Grüße
    Tilman

  • #2
    Re: Flashwerbung

    die quasi transparent/randlos
    wie kann man denn bitte diese beiden zustämde equalisieren? ich weiß nicht genau, was du meinst ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      im endeffekt ist das nur eine transparenz im swf. mehr nicht.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich glaub, er meint diese "PopUps" in Flash, die sich im gleichen Fenster öffnen und den Inhalt teilweise überdecken.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          ja, ist wohl gemeint

          ziemlich sicher sogar...


          würd mich jetzt auch interessieren...

          ich nehme an, dass da ein flash in einem layer ist - es erscheint ja nicht in einem neuen fenster...

          aber wie kann man den hintergrund in flash auf transparent stellen?

          und manche dieser werbungen folgen, wenn man herunter-scrollt
          wie kann man denn das machen?
          Nur mit genügend Abstand ist der ganze Berg sichtbar.

          Kommentar


          • #6
            wie kann man denn das machen?
            mit js!
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PyrRyu
              aber wie kann man den hintergrund in flash auf transparent stellen?
              naja. im flash eben sagen, dass das transparent ist.

              und beim aufruf eben den transparent-parameter mitnehmen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Ich glaube nicht, daß es transparente Flash-Werbung gibt - das Flash-ActiveX-Control konnte zumindest in der letzten Version noch keine zuverlässigen Transparenzen darstellen und Flash-Movies liegen immer auf der obersten z-Ebene. Ich tippe auf gut gemachtes DHTML. Oder irre ich mich da?

                Kommentar


                • #9
                  klar, dass man das hinterher in einem <div> anzeigt. ist ja auch logisch. aber glaub mir ... das flash muss transparent sein.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    und wo kann ich den ganzen hintergrund auf transparent stellen?

                    einzelne bilder kann ich mit dem alpha-regler transparent machen...
                    aber das ganze blatt...?



                    und zurück nochmals zu der werbung die mitkommt wenn gescrollt wird...

                    wie geht das...?

                    in einem textfeld, das nicht eine feste position hat, sondern mitkommt(?)

                    sry, verstand mehr oder weniger nur bahnhof...
                    (und ich hab jetzt einen verwendungs zweck gefunden, wie man solche scroll "werbung" nützlich machen könnte... (so fern es ginge...))
                    Nur mit genügend Abstand ist der ganze Berg sichtbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von PyrRyu
                      und wo kann ich den ganzen hintergrund auf transparent stellen?
                      ich kann zwar kein flash aber eigentlich gibt es bei jedem programm eine hilfefunktion. auch bei denen von macromedia.


                      Original geschrieben von PyrRyu
                      und zurück nochmals zu der werbung die mitkommt wenn gescrollt wird...
                      wie geht das...?
                      suche mal nach sticky(-)ad bei google
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        @abraxax: flash hat kein transparenten hintergrund
                        [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                        [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                        [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                        [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von [a-C]sheep
                          @abraxax: flash hat kein transparenten hintergrund
                          mir doch egal ob das hintergrund oder rosa tapete heisst. es geht jedenfalls. und da ich klein flasher bin, weiss ich aber nicht wie. ausserdem interessiert es mich nicht. PyrRyu ist der , der es wissen will...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von [a-C]sheep
                            @abraxax: flash hat kein transparenten hintergrund
                            stimmt nicht ganz ... in den einstellungen für "veröffentlichen", reiter "html" kann man angeben, ob transparent oder nicht ... afaik funktioniert das nur beim ie unter win (war zumindest bei flash5 so)

                            btw: @schäfchen, warum kommst du mir so bekannt vor?
                            Kissolino.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Wurzel
                              ... afaik funktioniert das nur beim ie unter win (war zumindest bei flash5 so)
                              daher macht mal i.d.r. auch ein ie6-targeting bei solchen werbemitteln.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X