copyright und autor hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copyright und autor hinzufügen

    Hi Leute,

    ich hab da mal ne Frage bezüglich der Dateiinfo von den *.psd bzw. *.gif Dateien.

    Ich habe ein paar selbst erstellte Bilder und möchte diese nun für "web speichern".

    Dabei möchte ich dass allen gifs ein copyright und der Autor hinzugefügt wird.

    Ich hab über Datei/Dateiinformation die Einstellungen gemacht und sowohl die psd als auch das gif gespeichert.

    Jedoch wenn ich im explorer die dateieigenschaften ansehe erscheint da weder autor noch sonst etwas was ich vorgegeben habe...

    Zweite Frage gleich noch dazu: Wie mache ich es dass allen Bildern, die ich mit photoshop mache das copyright und der Autor immer hinzugefügt wird ohne dass ich jedesmal wieder alles selbst von Hand eingeben muss?

    Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

    rossi
    Naja ich sach ma bla...
    das geht immer... :-)

  • #2
    Jenachdem welche Version, einfach auf..

    Datei -> Datei info...
    File -> File info...

    Da gibst nen Punkt Copyright und da kannst du dann alles reinschreiben lassen.

    Viel spass
    -> It`s good to be bad! <-

    http://de.php.net
    http://php-faq.de
    http://www.schattenbaum.net
    http://www.dreamcodes.com

    Kommentar


    • #3
      Hm. Genau so habe ich es auch gemacht...
      Aber wenn ich im Explorer auf die .psd bzw. .gif Datei rechtsklicke und lasse mir die Dateieigenschaften anzeigen dann steht nichts drin
      Naja ich sach ma bla...
      das geht immer... :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von |2o$$i
        Hm. Genau so habe ich es auch gemacht...
        Aber wenn ich im Explorer auf die .psd bzw. .gif Datei rechtsklicke und lasse mir die Dateieigenschaften anzeigen dann steht nichts drin
        Das scheint zumindest bei meiner 7er Version auch nicht zu funktionieren. Oder spinnt der explorer..... Jedenfalls kannst du die Copyright Infos in einer File abspeichern und bei Anderen Bilder wieder einbinden.......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          kann man nicht einfach die Angaben wie Autor usw.. über eine Aktion aufnehmen und dann File. -> Automatisiere -> batch das ganze auf ganze Ordner anwenden?

          Kommentar


          • #6
            Ich würde die Copyright-Info eher via Stapelverarbeitungstool oder GD klein direkt ins Bild einfügen - die Datei-Informationen gehen schließlich bei einer Umwandlung in ein anderes Format mit einem anderen Programm als Photoshop sofort verloren...

            Kommentar


            • #7
              Ok ich werd das mal testen ;-)

              hoffe es klappt... thx!
              Naja ich sach ma bla...
              das geht immer... :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X