flash & PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flash & PHP

    hi,

    ist mal ne prinzip-frage. man stelle sich vor, ich habe da ne datenbank. aus der lese ich per php alles mögliche aus. nun möchte diesen salat in einem flash film anzeigen. in dem film soll man nun nuch etwas zudem text hinzufügen, und es wieder per php in die db schreiben können.
    nach möglichkeit ohne den flash film zu verlassen.

    wie geht sowas???? @metallica????
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    Using PHP and MySQL with Flash
    http://www.phpbuilder.com/columns/hill20011214.php3

    Kommentar


    • #3
      merci für den link. aber ich wollte eigentlich nur ne prinzipdarstellung in ein paar worten. nach möglichkeit in meiner muttersprache
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit Herr Schmalle (*ggg*),
        hab mal gehört, das soll wohl ganz gut über XML gehen, weiss das aber auch nich richtig

        adios
        bohni

        Kommentar


        • #5
          jetzt wird schmalle schon mit "Herr" angesprochen!
          Ich glaube ich hab was falsch gemacht!

          berni

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schmalle
            prinzipdarstellung in ein paar worten.
            Flash wird als Frontware eingesetzt und kommuniziert mit PHP als Middleware. Flash bietet sich aufgrund seiner Funktionalität und Verbreitung dafür an.

            PHP muß allerdings so abgesichert sein, daß es erkennt, ob sein Flash mit ihm kommuniziert, oder ein beliebiger andere Request. Sowohl in Flash als auch in PHP sind Fehlerbehandlungsroutinen zu erstellen und synchron zu halten, was mitunter einen großen Aufwand bedeuten kann.

            Ich hoffe ich habe sowohl Muttersprache als auch das mit den paar Worten soweit getroffen.

            Kommentar


            • #7
              was ist an herr jetzt so witzig @berni und @bohni?????
              bin ich etwa ne frau? sollte ich was verpasst haben?

              ich habe gerade beschlossen mir konkretere fragen auszudenken, um euch das antworten zu erleichtern *g*
              ausserdem werde ich vieleicht doch mal ein handbuch in die hand nehmen

              trotzdem danke (fast) @all
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von schmalle
                ausserdem werde ich vieleicht doch mal ein handbuch in die hand nehmen
                Schließen sich die Worte 'schmalle' und 'Handbuch' nicht irgendwie aus...?

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  ja @sky! ich hasse handbücher, anleitungen usw. ich nutze sie nur, wenn ich meine eine funktion noch nicht gefunden zu haben, oder mir keiner erklärt, wie das funktioniert, was ich vor habe

                  abgesehen von ein paar klicks unter php.net habt ihr mir ja schliesslich PHP beigebracht. so dachte ich mir, das muss auch bei anderen gelegenheiten funzen
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X