dynamischen Hintergrundbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamischen Hintergrundbild

    Hallo,

    Ist es möglich, ein Hintergrundbild so einzubauen dass mann es bei allen auflösungen immer ganz sieht. Es soll aber auch immer alles auffüllen.

    des funkt glaub irgendwie mit nem dynamischen Bild aber ich hab dazu nix gefunden.

  • #2
    Re: dynamischen Hintergrundbild

    die auflösung hat absolut nichts mit dem zur verfügung stehenden platz im fenster zu tun.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: dynamischen Hintergrundbild

      Ist es möglich, ein Hintergrundbild so einzubauen dass mann es bei allen auflösungen immer ganz sieht. Es soll aber auch immer alles auffüllen.
      nein, ... nicht mit nem hintergrund, afaik. du kannst aber ein bild unterlegen, dynamisch größe ändern, ....

      du wolltest doch html benutzen? auch wenn du im gdf gepostet hast ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        ne ich mein wenn ich mir jetzt ein bild mit 800*600 Pxl mach passt es bei mir genau rein.

        wenn jetzt aber einer mit einem 21 Zoll und ner auflösung von xxx hat dann sieht er das selbe bild doppelt. kann mann das irgendwie umgehen?

        Kommentar


        • #5
          Code:
          background:url('images/bg.gif') no-repeat middle center;
          teilweise ungetestet ^^
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            ja dass hab ich auch schon probiert
            blos is dann hald ausenrum um des bild die bgcolor und das is auch sh**t

            Kommentar


            • #7
              Du solltest Dir grundsätzlich überlegen, ob Du ein Bild in der Größe tatsächlich als Hintergrund schalten willst: Das dürfte dann schon ganz schön Ladezeit kosten.

              Wenn Du dann tatsächlich ein 800 x 600 Bild aufblähst, geht einiges an Qualität flöten - das wäre der nächste Punkt.

              Aber meines Wissens kann man die verwendete Monitorauflösung abfragen (mit javascript - naja ..) und Du könntest für verschiedene Varianten entsprechend die Pics hinterlegen.

              Hab ich auch noch nie gemacht, insofern von mir nur die generelle Idee.

              So long,

              remy-otoshi

              Kommentar

              Lädt...
              X