[Flash] Crashkurs & externer Content einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Crashkurs & externer Content einbinden?

    Hey,

    was könnt ihr hinsichtlich Flash MX Tutorials, Seiten empfehlen die einem als Laie mal nötige Grundlagen und Möglichkeiten vermitteln.....

    Am besten noch Situations bezogen was denke ich nur mit ActionScript möglich sein wird.....

    Was ich tun möchte:

    - Vertikaler Newsscroller, der anhält sobald sich der Mauszeiger im Flash befindet.....Also automatisch.....

    -> War glaub früher ein Problem und mit Flash MX sei das angeblich weniger Arbeit mal sehen.....


    Unklar:
    - Möglichkeiten ein Flash mit externen Daten zu versorgen?
    Wenn man hier Datenbank abfragen oder aus PHP Daten Inhalte übergeben könnte wäre das optimal.......
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Bin auch gerade am Flash lernen, habe aber kaum Zeit...

    hie rmal die links die ich gut finde:

    http://www.flashkit.com/index.shtml

    http://www.flashhilfe.de/

    ansonsten halt , da gibs sehr viel


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      http://www.flashforum.de/

      früher als ich mal mit flash was gemacht hatte, war ich auch mal dort ...
      sonst :
      http://www.tutorials.de/tutorials.html

      doer den guten alten dr.web:
      http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich schau ich mir das mal heute mal genauer an.....

        Jedenfalls danke für die Links.....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X