bilderarchive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilderarchive

    Hallo

    wer von euch hat gute Links zu Bilder (Personen, Geschäft ...). Die Bilder sollten frei erhältlich sein.

    1000 dank
    berni

    [FONT=courier new] [COLOR=darkblue]
    PS und Hinweis!
    Nicht alle Links die hier geposted wurden, führen zu Bildarchive die freie Bilder zum Download anbieten!

    Bitte das Copyright der betroffenen Seiten beachten!
    [/COLOR][/FONT]
    Zuletzt geändert von admin; 23.03.2002, 22:42.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    zum Bleistift hier: http://www.getthepixel.com/ oder ganz viele Links auf http://www.cooltipps.de/grafik.htm
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Wer ein bisschen Kohle übrig hat, dem kann ich http://www.photospin.com empfehlen. Für $199 gibts 1 Jahr lang Zugang zu einem recht grossen Bilderarchiv in brillanter Qualität. Hat ne Such- und Previewfunktion auch für Nichtmitglieder. Gute Alternative zu $30-Pro-Bild-Archiven.

      - Mein absoluter Freeware-Favorit:
      http://www.istockphoto.com
      Hat ne Menge anspruchsvoller Bilder, zum grössten Teil frei sogar zur kommerziellen Verwendung (!)

      - ganz nett, gute Qualität:
      http://www.freestockphotos.com

      - Frei für den Nichtkommerziellen Gebrauch:
      http://www.freefoto.com/

      - Sehr Umfangreiche und grosse Bilder, Qualität manchmal ein bisschen lau:
      http://www.freeimages.co.uk



      Kommentar


      • #4
        danke!

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          auf http://www.flashkit.com giebts auch ein paar free images
          Nicht Tatsachen,
          sondern Meinungen über Tatsachen
          bestimmen das Handeln der Menschen.
          (Epiktet (50-138 n.Chr.)

          Kommentar


          • #6
            weitere Links

            http://www.PhotoCase.de
            http://www.zuadobank.com
            http://www.dieblen.de
            http://www.freefoto.com
            http://www.fotocommunity.de
            http://www.freeimages.co.uk
            http://www.photopage.net
            http://www.istockphoto.com
            http://www.masters-of-photography.com
            http://www.motivfoto.de
            http://www.foto-just.de
            http://www.intuitivmedia.de/

            [FONT=courier new] [COLOR=darkblue]
            PS und Hinweis!
            Nicht alle Links die hier geposted wurden, führen zu Bildarchive die freie Bilder zum Download anbieten!

            Bitte das Copyright der betroffenen Seiten beachten!
            [/COLOR][/FONT]
            Zuletzt geändert von admin; 23.03.2002, 22:45.

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              kein freies Bildarchiv

              Hallo zusammen,

              nun ist mein erstes Posting in diesem Forum leider eher negativ, aber mich würde schon interessieren, wo denn das Missverständnis aufgekommen ist, dass meine Site http://screenario.de ein kostenloses Bildarchiv sei - dem ist nämlich nicht so. Es steht auch nichts in der Art auf der Seite. Bei freien Projekten möchte ich schon gefragt werden und dann selbst entscheiden, ob ich mein Bild verleihe, mit Angabe des Copyrights versteht sich, für kommerzielle Projekte gilt: Preise auf Anfrage.
              tYPoGraPhiE & me °°° http://screenario.de
              |
              having a lomococktail ° http://lomobar.de

              Kommentar


              • #8
                ups,

                gleich is es wesch!

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Danke, das ging ja schnell Darf ich trotzdem nochmal fragen, ob screenario irgendwo als freies Archiv gelistet wird?
                  tYPoGraPhiE & me °°° http://screenario.de
                  |
                  having a lomococktail ° http://lomobar.de

                  Kommentar


                  • #10
                    auf php-resource.de nicht mehr!
                    Die Info habe ich auch nur von einer anderen Seite. Welche es war kann ich dir leider heute auch nicht mehr sagen.

                    Gab es Probleme?

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gab keine Probleme, hätte nur Missverständnisse gern sofort ausgeräumt. Mein Tip für freie Bilder: Einmal in eine Digitalcamera investieren und machen. Es ist nicht so schwer und wirklich individuell. Bei Seiten, die nicht eindeutig als Bildarchiv gekennzeichnet sind, immer nachfragen - oft werden Bilder gegen einen Verweis auf die Website gern zur Verfügung gestellt.
                      tYPoGraPhiE & me °°° http://screenario.de
                      |
                      having a lomococktail ° http://lomobar.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann mich da Verena nur anschließen:
                        Ich betreibe CoolPhotos.de , und auch das ist kein kostenloses Bildarchiv.
                        Bilder von dort dürfen für nicht kommerzielle Projekte allerdingst gegen eine Verlinkung genutzt werden.

                        Ach ja, Fotocommunity.de gehört mir zwar nicht, aber ein entnehmen von Bildern aus der dortigen Datenbank ist strikt untersagt. Wäre nur in Absprache mit den jeweiligen Fotografen möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hoffe doch das dies sehr deutlich auf den jeweiligen Seiten erkenntlich ist!
                          Falls nicht, ist das wohl eher ein Problem der Seitenbetreiber. Oder?

                          Falls ein Link hier nicht erscheinen sollte, einfach nur sagen.

                          gruß
                          Berni

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, iss wohl eher ein Problem von den Leuten, die die bilder nutzen.
                            Nach deutschem Urheberrecht muss man nicht ausdrücklich das Kopieren verbeiten.
                            Es reicht schon, wenn es nicht erlaubt ist. Wenn man dann an die falschen gerät kann das sehr teuer werden.

                            Könnte bei Fotocommunity evtl der fall sein, da es sich dort auch teilweise um professionelle Fotografen handelt.

                            Kommentar


                            • #15
                              stimmt!

                              Es gibt noch 100 andere Bildarchive die 100% freie Bilder anbieten. Nicht immer die Besten aber zu 90% ausreichend.

                              Wer da noch das Risko eingeht, Bilder einfach ohne Zustimmung zu verwenden, der ist selber schuld.

                              berni

                              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X