Schrifttypen in Flash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrifttypen in Flash

    Hallo Welt,

    ich stehe im unerbittlichen Kampf mit Schriften. Nun möchte ich in Flash eine Schrif verwenden, die nicht drin ist. In Photoshop weiss ich derweil, wie man Schriften importiert, wie aber in Flash?

    Wo hat Flash seine Schriften liegen, bzw. welche gemeinsamen Dateien verwendet Flash?

    Gruß, steCgn
    ...manchmal geh ich dann einfach spazieren...

  • #2
    mhh

    Also soweit ich weiss, verwendet Flash alle truetypefonts (ttf) die im fonts ordner von windows sind. beim erstellen einer datei, werden diese "mitexportiert"

    Oder was meinst du?
    Mama sagte immer: "Dumm ist der der Dummes tut."
    Und:" Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel, man weiss nie was man bekommt."

    An manchen Tagen bist du der Hund, an anderen die Laterne!

    Kommentar


    • #3
      nun, Photoshop macht das auch so, ich schau mal, ob es so geht. Danke für den Tip.

      Weißt Du zufällig mehr über Schriften im eot-Format (und rtf-Format oder so ähnlich? zur Darstellung per CSS im Netz) Ob man die irgendwie aus ttf-Dateien erstellen kann? Ich bin da echt ziemlich blöd auf der Suche, find aber nix Brauchbares.

      Gruß, steCgn
      ...manchmal geh ich dann einfach spazieren...

      Kommentar

      Lädt...
      X