Flash Preloader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash Preloader

    Servus,
    ich wollte mal wissen wie ich genau einen Preloader mache, der angibt wieviel Prozent geladen wurden.
    Könnte mir mal jemand bitte diesen code hier ins Forum Posten?
    Danke
    Benny
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Ein Preloader funzt in etwa so:

    Du erzeugst zwei Szenen, die erste ist der Preloader und die zweite ist die eigentliche Szene. Nun baust Du eine Schleife zwischen beiden.

    "Wenn Du in Szene 2 Bild 20 erreicht hast, gehe zu Szene 1 und zeige die Zahl 11%" und so fort. Wenn Du ans Ende Deines Preloaders gekommen bist, spiel Bild 1 in Szene 2"

    Wenn Du bei unserem Freund die Worte "Flash Preloader Tutorial" eingibst, wird ein reiches Füllhorn voller Wissen über Dir ausgekippt.

    Kommentar


    • #3
      Hä?

      Also so wie du das erklärt hast rall selbst ich das nicht.

      Ich würds anders machen:

      1. In einem belibigen frame setzt du die action Stop(); [Der Frame wo der Preloader sein soll ]

      2. Erstelle einen Neuen "Movie Clip".

      3. In diesem Clip ein Dynamic Text Field, mit dem namen "per"!

      4. Als Frame Action:
      Code:
      loaded = (_parent.getBytesLoaded());
      /testet die geladenen bytes
      total = (_parent.getBytesTotal());
      /testet die größe des Clips
      div=(laoded/total*10000)
      /errechnet das verhältnis
      Math.round (div);
      per = "Loaded: "+(div/100)+"%";
      if (loaded/total == 1) {
      	_parent.gotoAndStop(_parrent._currentframe + 1);
      }
      /prüft ob clip geladen ist, und geht gegebnenfalls in den nächsten frame
      5. Den Frame Copieren und im Movie Clip nochmal einfügen.

      Hoffe es funzt

      Viel spass

      PS: Müsste dann so aussehn wie bei mir:
      www.bbb.rulz.de.vu
      Mama sagte immer: "Dumm ist der der Dummes tut."
      Und:" Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel, man weiss nie was man bekommt."

      An manchen Tagen bist du der Hund, an anderen die Laterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X