Bilder Copyright

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Copyright

    morgen,
    ich hab mal ne frage und zwar:
    wie oder womit mache ich in ein bild einen copyrighthinweis? ich mein jetzt net in ein bild einzeln sondern in mehrere bilder aufeinmal.... wisst ihr was ich meine?? ^^


    http://www.scooter-customshow.de/sc0...page=1&image=0


    so wie hier unten rechts das scooter-attack das wiederholt sich ja immer wieder an der selben stelle und das wird ja wohl kaum einer müsam manuell da eingefügt haben. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg GPB



  • #2
    Stichwort: GD-Library.
    Mehr in der Forumssuche bzw. im PHP-Manual!

    Kommentar


    • #3
      Gibt sicher auch andere Programme, die das Bash-mäßig machen. Such mal google.

      Kommentar


      • #4
        Ach sooo. Wenn es nicht um dynamische Geschichten geht, sondern einfach um einmalige Massenabfertigung, ist IrfanView das m.E. beste. Kost nix und ist für Windows.

        Kommentar


        • #5
          hmm wie genau funzt das denn mit irfanview??


          Kommentar


          • #6
            Ahh haltstopp, Irfanview kann Text rendern und einfügen, aber keine Bilder.
            Text geht in "Datei" -> "Batch-Konvertierung / Umbenennung" -> "Spezialoptionen".

            Für Bilder gibts - wenn man Fit auf der Kommandozeile ist - ImageMagick. Ein einfaches grafisches Tool ist Barbecue. Mit dem hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X