[gd]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gd]

    Hallo Leute,

    ich bastele in letzter Zeit mit der GDlib rum, weil ich es total interessant finde, dynamische Bilder zu bauen, die ich dann ja ganz variabel auf Webpages einsetzen kann.

    Vielleicht gehe ich an die Sache auch viel zu naiv dran, aber hier mein Anliegen:

    Ich würde gerne einen Kreis malen. Nun geht das mit imagefilledarc() auch ganz gut, nur leider ist das Endprodukt sehr pixelig, wenn ich es als PNG betrachte. Bei Geraden fällt das nicht so auf.

    Wie kann ich es erreichen, dass das ganze "runder" wird? Kann ich die Auflösung ändern? Ist Aliasing ein Stichwort?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Zumm

    [EDIT: Jetzt hab' ich auch mal einen betreff geschrieben... :-/]
    Zuletzt geändert von Zumm; 13.03.2006, 00:32.

  • #2
    Hab mal nach "gd antialias" gegooglet und bin auf diesen thread gestoßen. Gibt anscheinend eine Funktion "imageantialias()", weis aber nicht, ob die Dir weiterhelfen wird...
    Kiesler phpWebSite consulting

    Kommentar

    Lädt...
    X