php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 09:59
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bilder mit Raster zerschneiden

Hallo,
Ich lerne und Übe gerade PHP und MySQL und find das richtig klasse. Als Übung hab ich den C64 Klassiker Öl Imperium gebastelt. Jetzt hab ich das problem mit der Weltkarte. Unzwar möchte ich aus einem ca 150*80 Pixel größem Bild zb 12 kleinere bilder rausschneiden, die wiederum alle einzelnd abgespeichert werden.
http://hoggel.drition.net/oil/oelfeldkaufen.php
So sollte es dann aussehen. Dieses habe ich per hand zerschnitten und jedes rechteck einzelnd abgespeichert nun möchte ich aber wenn ich auf eines der 9 felder klicke eine größere Karte kommt mit nicht nur 9 unterteilungen, wie auf dem link zu sehen ist sondern 9 * 48 felder.
Bloß die einzelnd mit der Hand zu zerschneiden und abzuspeichern ist ja ne mords arbeit. Hoffe das jemand ne lösung für das problem hat und nen Proggie kennt womit man bilder mit nem Raster zerschneiden kann und alle einzelnen zerschnittenden Bilder abgespeichert bekommt.
Danke von mir schonmal im vorraus
MfG
Hoggel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 10:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

unter umständen ginge das mit einer photoshop-aktion, allerdings ist das programm doch ziemlich teuer.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 12:30
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit photoshop hab ich schon diese 9 Bilder zerschnitten und einzelnd abgespeichert.
und so kenn ich mich nicht aus mit photoshop und möchte mich auch nicht wirklich so tief einarbeiten.
Wenn du eventuell wüßtest wie ich das machen könnte wäre ich dir echt dankbar.
Weil alles einzelnd ausschneiden und speichern dann die gleiche kante wieder finden und wieder schneiden und so weiter ist echt nicht schön *g*
aber Thx schonmal das es eventuell mit Photoshop funzt.
MfG
Hoggel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2006, 17:11
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThaDafinser ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn wir grad bei photoshop sind....

hab's bisher dort immer mit reinzommen und dem auswahl-werkzeug gemacht....

wie macht ihr das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.