[Flash] Bereiche ein- und ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Bereiche ein- und ausblenden

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Bild, wo ich in verschiedene Bereiche reinzoomen will. Dafür habe ich für jeden Bereich einen eigenen Movieclip angelegt, der rein- und rausfaden beinhaltet. Eine Ebene höher habe ich transparente Buttons angelegt, die folgendes machen sollen: Wenn man auf den Button klickt, soll der aktuell gezoomte Bereich wieder rausgezoomt werden und dann der Bereich des Buttons reingezoomt werden. Mit folgendem Code funktioniert es noch nicht so ganz.

    Code:
    on(release) {
    	
       trace(_root._global.AktuellerBereich);	
    	
       switch (_root._global.AktuellerBereich) {
    	   
    	   case "Rueckruf" :
    	      Rueckruf.gotoAndPlay(16);
           break;
    	   
    	   case "Infoboxen" :
    	      Infoboxen.gotoAndPlay(16);
           break;
       }
       
    	Infoboxen.gotoAndPlay(1);
    	_root._global.AktuellerBereich = "Infoboxen";
    	
    }
    Das Problem ist, dass er nach dem rauszoomen des aktuellen Bereichs den neuen Bereich nicht reinzoomt... kann mir da jemand nen Tipp geben?

    VIELEN DANK!

    strauberry

  • #2
    Wenn ich es richtig verstehe soll sich was zoomen...Also ich würd folgender Maßen vorgehen...

    Ich würd das im Tween machen. Vor dem ersten Bild was zoomt

    stop();

    einsetzten.
    Natürlich dann auch am Ende des Tweens stop(); einfügen.

    Dann auf die Grafik die zommen soll beim Klick:

    on (press) {
    gotoAndPlay(BILD);
    }

    einbinden.

    Kommentar


    • #3
      vielleicht bist du da besser aufgehoben.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X