New Icon erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New Icon erstellen

    Hi,

    ich versuche eine kleines Icon fuer eine Liste zu erstellen. Es soll ein ein roter Stern mit 5 Zacken werden und mit gelbem Rand. Darauf soll New stehen.

    Ich versuche das gerade mit Photoshop umzusetzen, aber man kann irgendwie nichts richtig lesen. Welche Schriftart sollte man denn dafuer nehmen, wenn es sehr klein wird?

    Habe auch bereits im Netz gesucht, da ich mir sicher bin so etwas schonmal gesehen zu haben. Kennt jemand eine Location wo man so etwas vielleicht d/l kann?

    Ich bin grafisch wirklich nicht sonderlich begabt, da waere das auf die schnelle super, da ich den bis heute Abend brauche. Wuerde mich ueber jeden Tip freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss Luka

  • #2
    Na, such dir irgend ne Pixelfont. Die sind meist so 5-7 Pixel hoch.

    (Das war die Antwort auf die einzige Frage, die ich aus deinem Posting heraus lesen konnte.)

    Kommentar


    • #3
      Hi TobiaZ,

      ja vielleicht habe ich mich etwas umstaendlich ausgedrueckt. Einmal geht es darum dass ich versuche das selbst zu erstellen, leider weiss ich aber nicht was man fuer einen Font verwendet. Ok, Pixelfont hast Du geschrieben, muss mal bei google schauen was das ist.

      Meine zweite Frage war dann falls ich scheitern sollte, ob jemand weiss wo ich ein solches Icon runderladen kann. Gibt ja viele frei verfuegbare Sets und ich habe mich bereits durchgewuehlt, wurde aber nicht fuendig.

      Das waren die 2 Fragen. Danke aber schonmal fuer die erste Antwort.

      Gruss Luka

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=73359

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, da werde ich mich dann auch nochmal durchklicken, obwohl ich bereits Dr. Web vorwaerts und rueckwaerts gelesen habe, aber vielleicht habe ich auch was uebersehen. Nochmal vielen Dank.

          Gruss Luka

          Kommentar


          • #6
            zur not erstell das Wort NEW doch einfach Pixel für Pixel selbst.
            Bitte Beachten.
            Foren-Regeln
            Danke

            Kommentar


            • #7
              mmh, ich weiss nicht, das klingt doch eher ungewoehnlich. War das jetzt ein Scherz oder soll ich das ernsthaft in Erwaegung ziehen? Das wuerde wahrscheinlich noch viel schlimmer als meine bisherigen Versuche aussehen.

              Gruss Luka

              Kommentar


              • #8
                Ich bitte dich. so ein NEW hat vielleicht 20-30 Pixel. Das ist wohl nicht so schwer.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe doch nur gefragt, ob das ernst gemeint war. Ich habe von Grafikdesign und all den Themen drumherum keine Ahnung.

                  Tut mir Leid, wenn ich dann Nachfrage. Nicht das das nach dem Motto war "Lehrling, besorg mal die Gewichte fuer die Wasserwaage aus dem Lager".

                  Gruss Luka

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du es in den vergangenen Minuten nicht geschaft hast, eine beliebige pixelfont zu finden, dann bleibt dir ja eh nichts anderes übrig...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist ja auch meine Idee mir einen Pixelfont rauszusuchen, da ich aber noch auf Arbeit bin, muss das bis heute Abend warten.

                      Ich danke Euch allen fuer die Hilfe. Gruss Luka

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst das Icon auch einfach viel größer malen und wenn es fertig ist entsprechend verkleinern (skalieren). In der Regel geht das bei Schriftarten besser, als wenn man die Schriftgröße kleiner einstellt.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          Du kannst das Icon auch einfach viel größer malen und wenn es fertig ist entsprechend verkleinern (skalieren). In der Regel geht das bei Schriftarten besser, als wenn man die Schriftgröße kleiner einstellt.
                          bloss nicht. da geht fast alles flöten. ich rede hier aus erfahrung.

                          @luka
                          du nimmt in photoshop das bleistift-werkzeug, stellts die größe auf einen pixel, und einen buchstaben zeichnen wirst du wohl noch hinkriegen.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Sowas geht mit MS Paint fast am einfachsten...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X