Suche Bildbearbungsprogramm für Ersetzen von Bluescreens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bildbearbungsprogramm für Ersetzen von Bluescreens

    Hallo Communitonen!

    Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm für Fotomontagen.
    Dabei sollen von Fotos die mit Bluescreen für Hintergrundmotive aufgenommen wurden jetzt mit richtigen Hintergrundaufnahmen versehen werden.

    Dazu suche ich Programme - kommerziell oder frei - die den Bluescreen ersetzen können. - Optimal wäre es, wenn das Programm auch den Einfallswinkel der Lichtquellen vergleichen könnte, so dass man Inkonsistenzen in der Montage entdeckt.

    Ebenso cool wäre Unschäfteeffekte, um die Raumwirkung bei der Aufnahme erzielen können oder vielleicht sogar einen künstlichen Schatten erstellen.

    Kennt Ihr sowas?

    Vielen Dank!

    cu
    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    Diese Anforderungen gibt es vor alledem im Broadcastbereich, dort würde ich zuerst suchen. Von der Erkennung von Lichtquellen hab ich noch nichts gehört, aber für alles andere gibt es entsprechende Programme. Ein recht einfaches Tool für Windows ist Adobe Ultra. Für mehr einfach mal suchen, es gibt in diesem Bereich auch Professionelle Software, die dann aber den Anforderungsbereich weit übersteigt. Wenn du mit der Bearbeitung als Videos Probleme hast wirst du mehr manuell machen müssen, hier können dir sowohl Gimp als auch Photoshop weiterhelfen. Für Photoshop gibt es im Bereich "Keying" (bzw. Freisetzen) einige erweiterte Plugins mit denen man (teilweise einfacher) bessere Ergebnisse erzielen kann. In den Bildbearbeitungsprogrammen musst du allerdings so ziemlich alles selber machen, d.h. Schatten setzen usw.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Der richtig Fachbegriff war Chroma Keying oder Chroma Key Filtering:

      http://www.kenstone.net/fcp_homepage...d_monahan.html

      Auf die Schnelle habe ich
      http://store02.prostores.com/servlet...romakey/Detail
      verwendet.

      cu
      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar

      Lädt...
      X