php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 09:30
Sellighsphire
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sellighsphire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Sellighsphire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ImageMagick -> CMYK Bild aus CMYK PDF erstellen

Hi!

Ich versuche mittels ImageMagick (convert) ein PDF, welches nur CMYK-Farben enthält in ein CMYK JPG umzuwandeln. Dabei werden alle Farbwerte umgewandelt. Sieht schrecklich aus.
Scheinbar macht ImageMagick da einen Zwischenschritt bei der Umwandlung und wandelt die Farben in einen anderen Farbraum.

Kann ich ImageMagick nicht irgendwie sagen, dass es das sein lassen soll? Oder habe ich eine andere Möglichkeit (gs, GD2)?

Grüße und Danke
Sellighsphire
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 10:38
Sellighsphire
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sellighsphire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Sellighsphire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!

Ich habe mal ein wenig gesucht und folgende Kommandozeile zusammengebastelt:

Code:
gs -dBATCH -dUseCIEColor -dQUIET -sDEVICE=jpeg -dJPEGQ=100 -sOutputFile=erg-%d.jpg -r300 -dNOPAUSE mein.pdf
Das funktioniert nun mit Ghostscript. Durch die Wandlung mittels "UseCIEColor" ist das Ergebnis verdammt gut.
Leider kann ich damit kein CMYK-JPEG erstellen.
Ich bin also immernoch auf der Suche nach der perfekten Lösung.

Grüße
Sellighsphire
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 12:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also die letzte version imagemagick, mit der ich gearbeitet habe, konnte mit cmyk überhaupt nichts anfangen. da wurden aus 300dpi cmmyk-bildern nur durchs einlesen 72dpi jpeg-bilder.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 14:10
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist leider auch meine Erfahrung. Ich habe 2005 intensiv damit experimentiert, damals ging es um eine Mediendatenbank, die CMYK-Thumbnails anlegen können sollte. 72dpi war das Maximum, und spätestens wenn Farbprofile ins Spiel kamen, wars ganz aus... Mein Fazit war damals: Keine Chance.
Meines Wissens hat sich daran nichts bedeutendes geändert, aber es kann natürlich sein, daß ich etwas verpaßt habe.
Das einzige,wovon ich mir vorstellen könnte daß es Erfolg hat, wäre ein Windows-Server und darauf ein Photoshop, den man via COM steuert....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 14:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

unter linux gäbe es noch gimp, der kann mittlerweile cmyk und hat auch eine eigene scriptsprache für stapelverarbeitung. wenn man den per exec ansteuern kann, wäre das eine alternative zu imagemagick.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.