php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 11:50
Dampfi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfi ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 59
Dampfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dampfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Flash] Variable aus Javascript

Kurze, dumme Frage, dioe mich aber aktuell vor schier unlösbare Probleme stellt:

Ich übergebe per Javascript eine Variable an Flash.
In dieser Flash-Datei liegt ein dyn. Textfeld und gibt den Wert der Variable aus!

Aber das will ich nicht bzw. brauche ich nicht!
Ich möchte mit der Variablen über Actionscript hantieren und nicht in einem schnöden Textfeld ausgeben. Aber egal was ich auch versuche, ich bekomme keinen Zugriff auf die Variable ausser über das Textfeld.

Wie kann ich also die von Javascript kommende Variable in meinem AS einbinden ohne das Textfeld zu nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 12:15
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und *wie* kommt dein wert in das textfeld?
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 12:24
Dampfi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfi ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 59
Dampfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dampfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
<script>
<!-- 
// Variablen-Übergabe an Flash
function subnav(str){    
    if(
window.overlayerwindow.document["overlayer"].SetVariable("subnav"str);
    if(
document.overlayerdocument.overlayer.SetVariable("subnav"str);
}
//-->
</script> 
Das ist mein Javascript. Aufruf durch ein Link mit "javascript: subnav('01')".

Im Flash hab ich dann ein dyn. Textfeld und gebe diesem im Eigenschaften-Inspektor bei "var" den Wert "subnav".

Jetzt zeigt es mir in dem beim Ausführen der Flash im Textfeld den Wert der Variable an... in diesem Fall also "01".

Das funktioniert alles perfekt. Wenn ich aber jetzt z.B. im Actionscript eine Abfrage "if (subnav == "01)" mache, dann springt er nicht in diese Schleife! Er kennt die Variable nicht... ABER WARUM?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 14:40
Dampfi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfi ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 59
Dampfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dampfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mir niemand bei dieser simplen Frage weiterhelfen? Brauche es echt dringend und so schwer kann das doch net sein, oder sehe ich das falsch!?

Ich habe nämlich langsam alle Links die mir google ausgibt durchgeklickt - ohne Erfolg. Nirgendwo steht geschrieben, wie ich die textfeld-Variable im AS benutzen kann!

Also entweder geht es schlichtweg nicht, was für mich aber unvorstellbar ist oder ich bin zu dumm dafür :'(
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 19:01
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In AS2 sollte es so gehen:
Code:
_root['subnav']
In AS3 weiß ich es leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 21:03
Dampfi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfi ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 59
Dampfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dampfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke erstmal für den Ansatz... Mit eckigen Klammern habe ich es noch nicht versucht. Vielen Dank - ich gebe dann morgen nochmal Rückmeldung!

EDIT: Habs schonmal "roh" probiert und scheint nicht zu funktionieren! Ich kann die Variable immernoch nicht ansprechen!

EDIT²: Hab den Fehler jetzt selbst gefunden! Ich hatte einen fehlerhaften Aufruf des Event-Handlers und deswegen hat es mir die Variable nicht ausgegeben... *grrrr*

Danke für Eure Mithilfe!

Geändert von Dampfi (10-11-2008 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 10:27
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.4webmaster.net/tutorials_...ustauschen.htm

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.