[Flash] Website inkl. Flash automatisiert öffnen (ähnlich Screenshots)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Website inkl. Flash automatisiert öffnen (ähnlich Screenshots)

    Hallo,

    ich möchte etwas realisieren, das wohl ähnlich funktionieren muss, wie die Screenshot-Funktion z.B. von websnapr, browsershots, etc.

    Nur das ich statt einfach nur einen Screenshot zu machen Flash ausführen möchte. D.h. ich möchte irgendeinen Link z.B. über PHP, Perl, etc. aufrufen und ein eingebettetes Flash ausführen können.

    Im Gegensatz zu Screenshots benötige ich aber nicht die Ergebnis-Seite als Screen, sondern ich möchte einfach nur die HTTP-Prozesse loggen.

    Wie könnte ich das realisieren?

    Gruß
    Marc
    http://www.maxrev.de
    Zuletzt geändert von mgutt; 03.06.2009, 13:19.
    mein Honda Forum | meine Scripte

  • #2
    Ich verstehe kein Wort. Beschreib bitte nochmal.

    Kommentar


    • #3
      Nimm eine Website wie z.B.:
      http://www.wagenschenke.ch/site/homerun.htm (bei aktivem JS leitet die weiter)

      Dort ist diese Flash eingebunden:
      http://www.wagenschenke.ch/HomeRun.swf

      Wenn man diese aufruft, ruft Flash im Hintergrund weiterhin dieses URLs auf:
      POST: http://x.mochiads.com/srv/1/6e4de9de6262b5a4.swf
      POST: http://x.mochiads.com/srv/2/6e4de9de...58721441188NXC
      GET: http://cdn.mochiads.com/c/830/03aa7....00&gheight=400
      POST: http://x.mochiads.com/srv/3/wrerHXKf...osNxL_0l-tw2qZ

      D.h. ich will nun z.B. per PHP die URL der Seite aufrufen, die dann wiederrum das eingebettete Flash ausführt, so dass ich die genannten URLs mitloggen kann.

      Ich will also die Ausführung einer Flashfile automatisiert emulieren.

      Gruß
      Marc

      P.S. ich wollte diese Antwort bereits diese Nacht zwischen 1 und 2 Uhr veröffentlichen, aber hier ging gar nichts. Cronjobs? :P
      mein Honda Forum | meine Scripte

      Kommentar


      • #4
        Puh, ich glaube kaum, dass du da mit PHP-Bordmitteln weit kommen wirst. Mit Wireshark könntest du den ausgehenden Verkehr mitschneiden, aber dazu muss das Flash ganz normal im Flashplayer laufen.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht würde das die Sache vereinfachen:
          Ich will nur das ermitteln, was lokal im Temporary Internet Folder abgelegt würde, wenn man das Flash ausführt.

          Im Netz habe ich gesehen, dass man mit PHP Flash On-The-Fly generieren kann, aber zum Ausführen kann ich leider nichts finden.

          Wie geht das denn bei den Screenshot-Geschichten? Ist das nicht so, dass die einen "normalen" Rechner laufen lassen, der nach und nach die Websites aufruft, die dann wiederrum gescreent werden? Sowas in der Richtung könnte ich ja auch machen und dann das Temp-Folder auf Änderungen hin analysieren.

          Ich vermute mal, dass ein SWF so kompiliert ist, dass man es nicht wieder in PHP als Action-Script analysieren kann oder :P

          Was ich mir in meinem Kleinhirn so dachte war, dass ich auf dem Linux-Server den Flash-Player installiere:
          http://fpdownload.macromedia.com/get...0_linux.tar.gz

          Und dann eben die entsprechende SWF an Flash übergebe und dann schaue was so passiert :P

          Aber ich weiß nicht, wie ich überhaupt das mit dem Übergeben machen soll, da ich in Linux wirklich nichts kann.
          Zuletzt geändert von mgutt; 01.12.2008, 12:19.
          mein Honda Forum | meine Scripte

          Kommentar


          • #6
            Klingt sehr komplex. Wofür brauchst du das?

            Kommentar


            • #7
              Da es Teil eines Kundenprojektes ist, kann ich das leider nicht öffentlich ansprechen.
              mein Honda Forum | meine Scripte

              Kommentar


              • #8
                Das ist schon ziemlich speziell. Ich denke, ohne große Einarbeitung wirst du das nicht hinbekommen.

                Kommentar


                • #9
                  Sag mir erstmal den Lösungsweg, dann weiß ich welche Sprache angewendet werden muss :P

                  Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob es nicht eine Software in Linux gibt, die swf-Files decompilieren kann, so dass ich lokal das Action-Script selber ausführen kann.

                  Gibt es vielleicht sowas?

                  Ich kenne bisher nur eine Software für PC, also nichts mit "swf to ActionScript-Textdatei" oder ähnliches.

                  Gruß
                  mein Honda Forum | meine Scripte

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast oben doch schon den einfachsten Weg beschrieben. Eine eigene Kiste aufsetzen, Flash dort im Browser öffnen lassen (vielleicht automatisiert z.B. mit Selenium Remote Control und Cache überwachen. Ob das dann eine Linux- oder Windows-Maschine ist, dürfte sich dann auch nichts mehr schenken. Alles andere ist m.E. Käse.

                    Kommentar


                    • #11
                      Damit habe ich insofern ein Problem, da es pro Tag mindestens 40.000 Abfragen geben wird mit stark steigender Tendenz. D.h. 2 Sekunden pro Abfrage ständen bei einem Rechner zur Verfügung.

                      Leider würde das Projekt nicht genug abwerfen, um da einen Park von Rechnern für laufen zu lassen. Sonst würde ich das machen.
                      mein Honda Forum | meine Scripte

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann würde ich die Finger davon lassen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach verdammt
                          mein Honda Forum | meine Scripte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X