PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Grafik / Design / Flash ... (https://www.php-resource.de/forum/grafik-design-flash/)
-   -   Web-Flash-Player für MPG / AVI (https://www.php-resource.de/forum/grafik-design-flash/97203-web-flash-player-fuer-mpg-avi.html)

cag-live 05-08-2009 23:47

Web-Flash-Player für MPG / AVI
 
Hiho,

suche ein Flash-Player, der mpg / avi's abspielt. Will auf einer Webseite Videos abspielen lassen.

Gibt es kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen? Wenn nicht, werd ich es in der Job-Sektion posten...

lg cag-live

mkb_webprint 06-08-2009 18:52

Zitat:

Zitat von cag-live (Beitrag 622614)
Hiho,

suche ein Flash-Player, der mpg / avi's abspielt. Will auf einer Webseite Videos abspielen lassen.

Gibt es kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen? Wenn nicht, werd ich es in der Job-Sektion posten...

lg cag-live


Derartiges ist mir jetzt nicht bekannt. Soweit ich weiß, kann Flash außer FLV und Quicktime nichts abspielen bzw. importieren. Eine Möglichkeit wäre, wenn es bei dir machbar/praktikabel ist, die Videodateien in *.flv zu konvertieren.

Wenn ich das richtig verstehe wäre eine Einbettung der Video-Inhalte per Media-Player (z.B.) keine Option für dich?

cag-live 06-08-2009 20:24

Hm, wäre ffmpeg als Plugin nicht perfekt dafür? Das Problem: ich habe ca. 300MB große avi's und wollte mir den Speicheraufwand sparen, die umzuwandeln und so doppelt Speicherplatz sparen.

Zitat:

Zitat von mkb_webprint (Beitrag 622661)
Wenn ich das richtig verstehe wäre eine Einbettung der Video-Inhalte per Media-Player (z.B.) keine Option für dich?

Was meinste damit?

mkb_webprint 07-08-2009 11:09

Zitat:

Zitat von cag-live (Beitrag 622668)
Was meinste damit?

SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden
Das meine ich damit :)

cag-live 07-08-2009 12:27

Achsooo, du meinst über nen Plugin ;) Aber dafür braucht der Nutzer halt ein Plugin^^

Hast du Ahnung von Flash und würdest einen Player dafür basteln?

mkb_webprint 07-08-2009 12:43

Zitat:

Zitat von cag-live (Beitrag 622701)
Achsooo, du meinst über nen Plugin ;) Aber dafür braucht der Nutzer halt ein Plugin^^

Hast du Ahnung von Flash und würdest einen Player dafür basteln?

Also ich versuchs ganz kurz zu erklären:
Du kannst einen Player mit Flash basteln, der AVI, MPG, MPEG abspielt. Dazu musst du aber die einzelnen Videos in deine *.fla Datei "einbetten". Das macht die Datei riesig und du musst entweder einen Player basteln wo alle Videos drinne sind und der User das dann über ne Playlist auswählt oder für jedes Video einen eigenen Player machen (AFAIK).
Meiner Meinung nach keine Option.

Ich kann dir aus entsprechenden Tools was zusammenschustern das dann deine Originaldateien in *.flv konvertiert (Stichwort ffmpeg ist hier ja schon gefallen) und dann halt einen Player verwenden (ja sowas gibt es schon Open-Source ;-)) der als Parameter die URL des Videos nimmt und das abspielt.

Wäre ne Möglichkeit, kostet bei mir halt Geld ;-) Bin aber der Meinung das du das auch selber machen können/wollen/würdest, kostet nur bisl von deiner Zeit ;-)

cag-live 07-08-2009 17:40

Hm, die Player, die Open Source sind, funktionieren so, wie ich will: Sie betten die Videos ein. Die Videos sind dann nicht bereits in die *.fla eingebettet... Sie lesen die flv's aus, und sowas brauch ich. Nur das mpg/avi's gelesen werden müssen...

Abraxax 07-08-2009 18:22

Also muss dies bereits vom Anbieter umgewandelt werden.

Was ist mit youtube, kyte und co?

mkb_webprint 07-08-2009 18:59

Zitat:

Zitat von cag-live (Beitrag 622732)
Hm, die Player, die Open Source sind, funktionieren so, wie ich will: Sie betten die Videos ein. Die Videos sind dann nicht bereits in die *.fla eingebettet... Sie lesen die flv's aus, und sowas brauch ich. Nur das mpg/avi's gelesen werden müssen...

Ich sags nocheinmal, anders geht es nicht (so weit ich weiss). YouTube und andere Plattformen machen das auch nicht anders, die kochen alle mit dem selben Wasser ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG