php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2009, 23:47
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Web-Flash-Player für MPG / AVI

Hiho,

suche ein Flash-Player, der mpg / avi's abspielt. Will auf einer Webseite Videos abspielen lassen.

Gibt es kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen? Wenn nicht, werd ich es in der Job-Sektion posten...

lg cag-live
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-08-2009, 18:52
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
Hiho,

suche ein Flash-Player, der mpg / avi's abspielt. Will auf einer Webseite Videos abspielen lassen.

Gibt es kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen? Wenn nicht, werd ich es in der Job-Sektion posten...

lg cag-live

Derartiges ist mir jetzt nicht bekannt. Soweit ich weiß, kann Flash außer FLV und Quicktime nichts abspielen bzw. importieren. Eine Möglichkeit wäre, wenn es bei dir machbar/praktikabel ist, die Videodateien in *.flv zu konvertieren.

Wenn ich das richtig verstehe wäre eine Einbettung der Video-Inhalte per Media-Player (z.B.) keine Option für dich?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-08-2009, 20:24
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, wäre ffmpeg als Plugin nicht perfekt dafür? Das Problem: ich habe ca. 300MB große avi's und wollte mir den Speicheraufwand sparen, die umzuwandeln und so doppelt Speicherplatz sparen.

Zitat:
Zitat von mkb_webprint Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe wäre eine Einbettung der Video-Inhalte per Media-Player (z.B.) keine Option für dich?
Was meinste damit?
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-08-2009, 11:09
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
Was meinste damit?
SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden
Das meine ich damit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-08-2009, 12:27
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achsooo, du meinst über nen Plugin Aber dafür braucht der Nutzer halt ein Plugin^^

Hast du Ahnung von Flash und würdest einen Player dafür basteln?
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-08-2009, 12:43
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
Achsooo, du meinst über nen Plugin Aber dafür braucht der Nutzer halt ein Plugin^^

Hast du Ahnung von Flash und würdest einen Player dafür basteln?
Also ich versuchs ganz kurz zu erklären:
Du kannst einen Player mit Flash basteln, der AVI, MPG, MPEG abspielt. Dazu musst du aber die einzelnen Videos in deine *.fla Datei "einbetten". Das macht die Datei riesig und du musst entweder einen Player basteln wo alle Videos drinne sind und der User das dann über ne Playlist auswählt oder für jedes Video einen eigenen Player machen (AFAIK).
Meiner Meinung nach keine Option.

Ich kann dir aus entsprechenden Tools was zusammenschustern das dann deine Originaldateien in *.flv konvertiert (Stichwort ffmpeg ist hier ja schon gefallen) und dann halt einen Player verwenden (ja sowas gibt es schon Open-Source ;-)) der als Parameter die URL des Videos nimmt und das abspielt.

Wäre ne Möglichkeit, kostet bei mir halt Geld ;-) Bin aber der Meinung das du das auch selber machen können/wollen/würdest, kostet nur bisl von deiner Zeit ;-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-08-2009, 17:40
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, die Player, die Open Source sind, funktionieren so, wie ich will: Sie betten die Videos ein. Die Videos sind dann nicht bereits in die *.fla eingebettet... Sie lesen die flv's aus, und sowas brauch ich. Nur das mpg/avi's gelesen werden müssen...
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-08-2009, 18:22
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also muss dies bereits vom Anbieter umgewandelt werden.

Was ist mit youtube, kyte und co?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-08-2009, 18:59
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
Hm, die Player, die Open Source sind, funktionieren so, wie ich will: Sie betten die Videos ein. Die Videos sind dann nicht bereits in die *.fla eingebettet... Sie lesen die flv's aus, und sowas brauch ich. Nur das mpg/avi's gelesen werden müssen...
Ich sags nocheinmal, anders geht es nicht (so weit ich weiss). YouTube und andere Plattformen machen das auch nicht anders, die kochen alle mit dem selben Wasser ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash] Player für Websites gesucht Maranello-550 Apps und PHP Script Gesuche 6 04-08-2007 16:21
Flash Player 9 Linux (Beta) Hopka News / Kostenloses 2 07-11-2006 16:07
Flash WMV Player vulcanus Apps und PHP Script Gesuche 1 17-10-2006 13:53
[FLASH] Embedded FLV Player sLiMeR²³ Projekthilfe 0 31-03-2006 21:20
Flash Player [msn] Apps und PHP Script Gesuche 14 24-11-2003 20:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.