php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 11:40
Jester_Prince
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jester_Prince ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jester_Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftarten gesucht

Hallo!

Ich suche dringend eine Schriftart und zwar die, in der "National Sarcasm Society" geschrieben ist:




Mir fällt schon die klassifizierung schwer, denn es scheint sich für meine Amateurtypographieaugen um eine geschickte Mischung aus einer Grotesk und einer Renaissanceantiqua zu handeln.

Sollte jemand wissen, wo man diese oder eine ähnliche Schriftart möglichst Lizenzfrei aber auch zum käuflich erwerben kann, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 11:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne die Schrift nicht, aber vielleicht hilft dir Identifont weiter:
Fonts by Appearance
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 12:11
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich finde, es ist einfach eine Lineare Dekorative, abgeleitet aus einer konstruierten Grotesk. Ich finde keine Gemeinsamkeit zur Renaissance-Antiqua, da das keine Serifen sind, sondern eher willkürliche Verzierungen.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 12:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
ich finde, es ist einfach eine Lineare Dekorative, abgeleitet aus einer konstruierten Grotesk. Ich finde keine Gemeinsamkeit zur Renaissance-Antiqua, da das keine Serifen sind, sondern eher willkürliche Verzierungen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 12:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dieses Identifont kannte ich noch nicht. Ist echt ne feine Sache!!! (Danke Pekka)

Leider ist die von dir gesuchte dort nicht dabei, ich hab grad den "Fragebogen" gemacht und dann die 30 Ergebnisse gesichtet: kein Treffer

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 12:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt noch einen zweiten Dienst von myFonts:

WhatTheFont! MyFonts
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-09-2009, 12:39
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

WOW, das ist noch besser und übrigens:

Dynamo EF Medium
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-09-2009, 09:41
Jester_Prince
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jester_Prince ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jester_Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Ich kenne die Schrift nicht, aber vielleicht hilft dir Identifont weiter:
Fonts by Appearance
Speziell bei dieser Suche hat mir die Seite zwar nicht weitergeholfen, aber bei zwei anderen Schriftsuchen! Sehr gut, danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-09-2009, 09:44
Jester_Prince
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jester_Prince ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jester_Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,

ich finde, es ist einfach eine Lineare Dekorative, abgeleitet aus einer konstruierten Grotesk. Ich finde keine Gemeinsamkeit zur Renaissance-Antiqua, da das keine Serifen sind, sondern eher willkürliche Verzierungen.

Gruß,

Amica
Daher meine Anmerkung über die Amateurtypographyaugen, ich habe die Verzierungen nämlich für Serifen gehalten. Aber deine gute Klassifizierung wird mir wahrscheinlich ebenfalls behilflich sein.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-09-2009, 09:46
Jester_Prince
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jester_Prince ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jester_Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
WOW, das ist noch besser und übrigens:

Dynamo EF Medium

Perfekt, danke an Euch beide für die Mühe und Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-08-2015, 14:43
Nigel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nigel ist offline
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 6
Nigel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard erfolg?

hast du die Schirft ausfindig machen können? würde die gerne auch verwenden
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-04-2019, 09:45
Marketing
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marketing ist offline
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 1
Marketing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du vielleicht probiert fonts bei Google?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-05-2019, 13:51
Ikaraqu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ikaraqu ist offline
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 6
Ikaraqu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich dachte, dass es Richtung Book Fonts, Typografie, gehen könnte:

https://www.typography.com/ ...

Zuerst dachte ich sogar an Comic, aber ich habe leider nichts gefunden.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20-06-2019, 18:52
villalobos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : villalobos ist offline
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 5
villalobos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal bei https://www.dafont.com/alpha.php?lettre=a rein, da findest du eigentlich so gut wie jeden Schriftart.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftarten gesucht Jester_Prince Archiv / Trash 0 13-09-2009 10:55
schriftarten einbetten BugBite HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 16-01-2007 18:39
schriftarten im fireworks ... sandy76 Grafik / Design / Flash ... 2 10-03-2005 16:36
Uni-Code Schriftarten... KEJE Windows (Client/Server) 0 16-02-2004 11:52
wo sind die schriftarten? hasili PHP Developer Forum 6 28-09-2002 00:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.