Hintergrundgrafik erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundgrafik erstellen

    Hallo, ich habe eine Frage - ich habe ein Bild, welches einen Hintergrund hat, den ich gerne für eine komplette Webseite übernehmen würde. Den Teil des Bildes mit dem Hintergrund habe ich mal angehängt.

    Ist es möglich daraus einen 1024x768 Hintergrund z.b. zu machen?

    vg Lav
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ja, das ist möglich. Du nimmst ein beliebiges Grafikprogramm und suchst nach dem Befehl "skalieren", "vergrößern", "Bildgröße" oder "Größe ändern".
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hmm ... nein ... hab mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt.


      Ich möchte nicht das Bild als Hintergrund -

      sondern den Hintergrund des Bildes - als Hintergrund in ne Webseite einfügen, ohne das davor. Und zwar in voller Größe.

      Die Lampe z.b. und die Sterne etc kann ich nicht ausschneiden, dann siehts verwurschdeld aus.

      Darum die Frage ob man vllt. nur nen Teil des Hintergrundes gebrauchen kann um daraus einen großen Hintergrund zu basteln.

      Kommentar


      • #4
        Das ist immer noch nicht klarer. Was meinst du denn dann mit Hintergrund? Alles außer der Lampe oder alles außer der Lampe und den Sternen, also nur die Wand/Decke?

        Welches Grafikprogramm benutzt du? Kannst du Bildteile freistellen? Weißt du, wie man ein Bild nahtlos macht und kachelt?

        Wenn nicht, brauchst du erstmal nen Crashkurs "Bildbearbeitung"
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Also - ich erklärs ma nochma so ganz unproblematisch.

          Von dem o.g. Bild find ich den Hintergrund cool ... so dieses dreckig-grau-grün-irgendwas.

          Sowas würde ich gerne in ne Homepage als kompletten Hintergrund einbauen.


          Es muss auch nicht exakt der Verlauf sein wie auf dem Bild ... nur wenn ich ein Teil ausschneide und vervielfältige sieht man halt die Nahten usw... das ist wohl das was du meinst mit nahtlos machen und kacheln. Sowas hab ich noch nie gemacht ...

          Kommentar


          • #6
            Na dann mach es doch jetzt. Das Stichwort habe ich dir gegeben. Meine anderen Fragen hast du nicht beantwortet, also musst du diese Funktion in deinem Grafikprogramm selbst suchen.

            Als Zeichen meines guten Willens: Retusche deines Bild ohne Sterne und Lampe.
            Angehängte Dateien
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ja !!! Genau das ist es - genau das wollte ich !! Super ... groß machen kann ich das... so viel krieg ich noch hin )

              Aber sorry dass ich wohl andere Fragen von dir nicht beantwortet hab ... das war keine böse Absicht !

              Also ich benutze Photoshop7.0 (ja ne ganz alte Version, aber für mich reichts) und freistellen kann ich auch.
              Nahtlos + Kacheln (noch) nicht.

              Finde das ganz toll was du gemacht hast... ganz genau so hab ichs mir vorgestellt ... bin grad sehr begeistert !!!

              Kommentar


              • #8
                //Edit: Hab mich gerade selbst mal im Photoshop daran versucht ... komme nicht mal annähernd an dein Ergebnis ... kann auch sein dass mir die Funktionen komplett fehlen ... habs mit verschiedenen Retousche-Pinseln und Auswahlwerkzeugen (Zauberstab) etc probiert...

                Kommentar


                • #9
                  Das liegt sicher auch ein Stück weit an der Übung. Ich habe GIMP im Einsatz und mach schon seit ein paar Jahren gelegentlich mit Fotomontagen und Retuschen rum.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja bestimmt ... denke das ist auch weil ich noch nicht die ganzen Funktionen und vor allem Unterschiede und genauen Auswirkungen der Funktionen kenne.

                    Hab mir GIMP jetzt mal runtergeladen und probiers aus ...vllt. find ich ja auch noch n Tut drüber Möchte sowas in Zukunft auch können, weil ich öfter mal solche Fälle habe wie den hier, wo ich etwas schön finde, aber es nicht schaffe zusätzliche Dinge auf dem Bild zu entfernen ohne dass ich ein "Loch" drin habe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X